Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 118 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder ohne Bohren auf Kunststofffenster
09-03-2012, 19:01
Beitrag: #10
RE: Öffnungsmelder ohne Bohren auf Kunststofffenster
Hallo Funkalarmprofi,

vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Ich nehme an, dass die Löcher in den Türrahmen/ Tür angebohrt werden, und anschließend mit den Schrauben richtig "geweitet" werden? oder müssen die Löcher schon in Schraubengröße sein? Welche Bohrergröße wäre hier empfehlenswert?

Sollte man die beigelegten Schrauben nehmen, oder doch lieber neue (bessere) separat kaufen?

Ich habe noch zwei weitere "Probleme". Der Flügel der Alutür überlappt Etwas den Rahmen, so dass genau der äußerste Rand der Tür relativ dünn ist. So dass die beigelegten Schrauben diesen durchbohren würen. Ich habe auch solch kurze Schrauben nicht gesehen. Kann man die Schraube bedenkenlos kürzen, so dass nur ein paar Milimeter in die Tür reingehen?

Zweite Frage bezieht sich auf die Fenster. Im geschlossenen Zustand ist der Fensterflügel gut 1,5 cm "höher" als der Rahmen. Müssen der Melder und der Magnetkontakt nicht mit der Unterseite gleich aufliegen? oder reicht es, dass der Magnetkontakt den Melder einfach nicht überragt?

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsmelder ohne Bohren auf Kunststofffenster - Chris G - 09-03-2012 19:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montage Kunststofffenster. Welche Schrauben? meierzwo 5 6.166 13-10-2016 13:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Alarmkontakte Funk Magnetkontakte ohne Bohren frank.anw 18 14.619 15-12-2015 11:07
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste