Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 90 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchmeldezentrale MB 24
13-05-2010, 12:25
Beitrag: #1
Einbruchmeldezentrale MB 24
Guten Tag alle Alarmanlagen Profis Wink

Ich bin neu in dem Bereich der Alarmanlagen.
Direkt zu Anfang kommen jede menge Probleme auf.
Ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen Smile

Zunächst ich Baue gerade eine Honeywell 561-MB24 mit einem DS9600.

Die erste Anlage ließ sich von Anfang an nicht auslesen geschweige den eine Programmierung von mir in den Speicher übertragen.
Bei der zweiten habe ich nach 1nem Tag genau das selbe Problem. Weder Auslesen noch Einlernen ist möglich. Habe ich irgendwas Falsch gemacht? Kabelverbindungen habe ich auch schon getauscht um dies direkt zu erst ausschließen zu können.
Wenn ich eine Verbindung über das Seriell - USB machen möchte bekomme ich immer Polling Time out.
Es geht auch nur um die MB24 das DS9600 kann ich als Standalone gerät immer Programmieren und Auslesen.
Beim DS9600 habe ich jedoch das Problem das die ISDN LED dauerhaft Rot leuchtet. Wieso weiss ich auch nicht. Die ISDN Verbindung dürfte an sich keine Probleme haben hab den Netzwerktechniker der Firma schon gefragt er meint dass das Signal einwandfrei ist.

Zu guter letzt schonmal vielen dankSmile

Lieben Gruß Basty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2010, 15:12
Beitrag: #2
RE: Einbruchmeldezentrale MB 24
Warscheinlich habe ich den Fehler gefunden, undzwar haben wir die Bus Teilnehmer runter genommen und dannach war das programmieren wieder möglich.
Ich denke wir hatten nen kurzschluss auf dem Datenbus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2010, 19:49
Beitrag: #3
RE: Einbruchmeldezentrale MB 24
(13-05-2010 15:12)Basty schrieb:  Warscheinlich habe ich den Fehler gefunden, und zwar haben wir die Bus Teilnehmer runter genommen und dannach war das programmieren wieder möglich.
Ich denke wir hatten nen kurzschluss auf dem Datenbus