Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiller Alarm
04-08-2013, 15:55
Beitrag: #1
Stiller Alarm
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem.
Habe die Easy Series seid ca. 5 Jahren in unserer Wohnung, alles super! Nun werden seid ein paar Wochen immer mal wieder Keller in unserem Haus aufgebrochen. Also hab ich mir noch einen PIR BWM besorgt. Habe den im Keller montiert und dieser soll auch im unscharfen Zustand einen stillen Alarm auslösen und mein Telefon in der Wohnung klingeln lassen. Soweit die Theorie. Habe alles konfiguriert und muss feststellen das der Melder nur bei Scharfschaltung seinen stillen Alarm auslöst. Aber so wie ich die Beschreibung verstehe, müsste er doch auch bei unscharf auslösen? Alternative wäre der 24 Stunden Alarm, bei dem aber jedesmal das Bedienteil mit anspringt und das will ich nicht da es so laut ist. Kann da jemand helfen?
Ich will einfach nur eine Signalisierung über den Melder wenn jemand in den Keller geht, ohne das man vorher die Anlage schärfen muss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 17:44
Beitrag: #2
RE: Stiller Alarm
Die Lautstärke des Bedientels ist zu ändern. Siehe Anleitung.

Einfachste Variante: Den Melder ins Internprogramm legen und am Bedienteil intern scharf schalten. Vor Betreten des Kellers intern unscharf schalten.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 18:09
Beitrag: #3
RE: Stiller Alarm
Am Bedienteil lässt sich nur die Lautstärke für Ansagen zum scharf/unscharf Schalten verändern ,nicht die Alarmansage.
Ich möchte aber nur das ein Stiller Alarm übermittelt. Wie bekomme ich denn meinen BWM in den Innenbereich wo er dann nur einen stillen Alarm absetzt???
Wenn das ginge würde ich die Anlage immer intern scharf lassen, da mich ja das Telefon nicht stört wenn ich selbst den Alarm auslöse.
Vielen Dank für deine Gedanken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 19:31
Beitrag: #4
RE: Stiller Alarm
ich glaube das geht nicht.

Internalarm ist nunmal intern, d.h. ohne Weiterleitung. Aber dafür kenn ich die easy zu wenig.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2013, 09:40
Beitrag: #5
RE: Stiller Alarm
Hallo
denke das geht, das muss ich aber erst testen
ich finde leider dein MODUL PIR BWM nicht in der Bauteileliste von BOSCH
aber ich nehme an Bewegungsmelder ? Funk oder Kabel ?
hast du RPS/LAN Modul eingebaut ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste