Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scharfschalten NUR ohne Code
03-08-2013, 18:01
Beitrag: #1
scharfschalten NUR ohne Code
Ich habe in meiner Anlage eingestellt, dass auch ohne Code scharf geschaltet werden kann. Gibt es auch die Möglichkeit, die Scharfschaltung mit Code ganz auszuschließen?

Hintergrund: Da die Reaktion auf die unscharf-Schaltung meist zeitverzögert erfolgt, wird oft der Code erneut eingegeben und damit die Anlage wieder scharf geschaltet. Das will ich vermeiden. ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 17:25
Beitrag: #2
RE: scharfschalten NUR ohne Code
Hallo Ei18,



(03-08-2013 18:01)ei18 schrieb:  Gibt es auch die Möglichkeit, die Scharfschaltung mit Code ganz auszuschließen?

Nei das geht nicht. Hast du einen Code angelegt, dann kannst du mit diesem die Anlage immer scharf schalten.

[/quote]Hintergrund: Da die Reaktion auf die unscharf-Schaltung meist zeitverzögert erfolgt, wird oft der Code erneut eingegeben und damit die Anlage wieder scharf geschaltet. Das will ich vermeiden. ..
[/quote]

Das wundert mich aber kollosal. Normalerweise dauert das 1 bis 2 Sekunden und wird doch sauber an dem Bedienteil angezeigt.

Wie lange dauert es bei deiner Anlage?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 18:15
Beitrag: #3
RE: scharfschalten NUR ohne Code
Danke Tim,

Es sind wirklivch nur 1-2 sec., aber genau diese 1-2 sec sind es, die in der Panik-Situation dazu führen, den Code sicherheitshalber nochmal einzugeben.

Egal, muss ich halt die Benutzer explizit darauf hinweisen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 22:10
Beitrag: #4
RE: scharfschalten NUR ohne Code
Hallo EI18,


(04-08-2013 18:15)ei18 schrieb:  .. die in der Panik-Situation dazu führen, den Code sicherheitshalber nochmal einzugeben.

Hier stehe ich auf der Leitung, welche Panik Situation?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 08:28
Beitrag: #5
RE: scharfschalten NUR ohne Code
Im morgendlichen Taumel die Terrassentür aufgemacht, alles Sirenen schrillen, die Nachbarn fallen aus den Betten und ich tippe den Code ein - wenn dann nicht sofort Ruhe ist, herrscht Panik :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2013, 08:02
Beitrag: #6
RE: scharfschalten NUR ohne Code
Hallo,

wenn das trotz " Erziehung" immer wieder passiert, dann hilft ein zweites bedienteil in der Nähe des Schlafzimmers. Dann direkt erst einmal die Anlage unscharf schalten bevor irgend etwas anderes gemacht wird.
Oder du arbeitest mit RC-82 Fernbedienungen. Ein Knopfdruck und die Anlage ist unscharf.

Sollst kannst du nur noch mit relativ hohen Aufwand Sperrelemente einbauen, die verhindern, dass du die Tür öffnen kannst, wenn die Anlage noch scharf geschaltet ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2013, 08:05
Beitrag: #7
RE: scharfschalten NUR ohne Code
Das mit der Fernbedienung im Bettschrank ist eine gute Idee. Ich glaub, ich stell auch noch die Terrassentür auf verzögerte Reaktion um...

Danke für Deine Tipps.
Hast Du hierfür noch eine Lösung? http://www.alarmforum.de/Thread-Kfz-Absi...8000--2481
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zeiitgest. Scharfschalten auch wenn Melder offen? smith007 0 1.516 16-03-2016 02:17
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste