Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen Indexa/Jablotron
30-07-2013, 13:25
Beitrag: #1
Fragen über Fragen Indexa/Jablotron
Hallo Fachleute,

nachdem ich jetzt seit einigen Tagen versuche an brauchbare Informationen zu gelangen, muss ich doch mal ein paar Fragen stellen. Ich möchte mir eine kleine Alarmanlage zulegen/aufbauen/lassen. Inzwischen habe ich ein oder zwei Vorinformationen von Fachfirmen. Die Anlagen kosten dann mit dem was ich will (Zentrale, 1 Bedienteil, 4 Außensensoren, Sirene; GSM-Modul; 1 Innensensor) ab 4000 Euro. Das ist mir zu teuer. Jetzt habe ich natürlich hier im Forum viel gelesen und bin dann auch ziemlich schnell bei der indexa 8000 /Jablotron gelandet. Und jetzt die Fragen:
zum Außensensor 8008P
- Tiere - gehen Rehe auch als Haustier durch? Für alle, die es nicht wissen, es wird ungefähr einen Meter groß und kann auch schon mal, recht selten, 30 kg wiegen. Nach dem letzten Winter waren sie nicht so schwer.
- Hitze - Südwesten - bis +60°C steht in der Beschreibung. Ich glaube an dieser Ecke wird es wärmer. Funktioniert das Teil da noch (8008 P).
- 12 Meter Reichweite - 15 Meter geht nicht mehr? Nicht das ich geizig wäre, ich müsste dann nur je 2 an die langen Seiten des Hauses bauen (lassen). Bevor die Fragen: "Warum nur die Außenhaut" kommen; Ich möchte mich nachts frei im Haus bewegen können und auch bei offenem Fenster schlafen.
Und nicht zuletzt die Fragen: Wer baut mir die Anlage auf? Wer verkauft mir die Anlage? Erstprogrammierung? Wo? In Schwerin.

Schon erst einmal vielen Dank.
p.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-07-2013, 20:14
Beitrag: #2
RE: Fragen über Fragen Indexa/Jablotron
Hi,
das Geld möcht ich auch aufrufen können/wollen. Spass beiseite.
Was soll denn die Anlage genau können? Ich kann eine hausabsicherung
mit Aussenhaut und Durchstieg auch ohne diese Spielzeugaussenbewegungsmelder aufbauen, so dass es funktioniert. #
Soll die Anlage aufgeschaltet werden oder soll es privat alarmieren.
da gibt es schon unterschiede.
Gib mal mehr Infos

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-07-2013, 20:46
Beitrag: #3
RE: Fragen über Fragen Indexa/Jablotron
Eine Absicherung mit Freilandmeldern ist nur was für Objekte mit dauerhaftem Wachpersonal die sofort die passenden Kamerabilder sehen. Für den Heimgebrauch sehe ich sie als äußerst ungeeignet, da massive Täuschungsalarmgefahr.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus Rohrby 3 3.438 12-02-2016 19:48
Letzter Beitrag: keinbruch
  Jablotron WebService vs. Indexa ??? awilcken 3 3.988 07-07-2015 07:40
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste