Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 67 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rufdopplung/ zweiter paraller Ruf auf Handy
17-06-2007, 05:04
Beitrag: #1
Rufdopplung/ zweiter paraller Ruf auf Handy
Hallo.

Möchte man immer erreichbar sein, und nicht immer beim Verlassen des Büros eine Rufumleitung einschalten, kann man auch folgendes tun:

1. In der Telefonanlage wird ein Teilnehmer eingerichtet, der allerdings nur virtuell vorhanden ist, d. h., man schließt keinen realen Apparat an diesem Anschluß an.

2. Dieser virtuelle Teilnehmer bekommt eine feste Rufumleitung zum Handy, entweder über die Anlage (2. B-Kanal), oder über den Anbieter (Provider).

3. Der eigene Apparat und der umgeleitete Apparat werden in die gleiche Gruppe eingebucht.

4. In der TK-Anlage wird eine Rufdopplung/ ein Gruppenruf auf die Gruppe eingestellt, in der die o. g. Teilnehmer eingebucht sind.

Ergebnis: Beim Ruf auf die Gruppe kommt der Ruf gleichzeitig bei beiden Teilnehmern an.

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2007, 15:43
Beitrag: #2
RE: Rufdopplung/ zweiter paraller Ruf auf Handy
Hallo Mathias,

soweit okay. jedoch klingelt das Handy auch mit wenn man im Büro sitzt.
Es bieten fast alle Telefonprovider an, diese Schaltung bereits beim Provider schalten zu lassen. Also ohne in der TK-Anlage was programmieren zu müssen.
Beides hat Vor- und Nachteile.

Meiner Meinung nach kann man entweder diese Rufumleitung manuel oder auch zeitgesteuert schalten. Was ich für sinnvoller halte (meine Meinung!).

Gruss
Daschkey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2007, 18:03
Beitrag: #3
RE: Rufdopplung/ zweiter paraller Ruf auf Handy
Hallo Daschkey,

zeitgesteuert geht mit fast allen Anlagen gut.

Ich bin kein Freund der Umleitung beim Provider, da ich nicht so gut kontrollieren kann, ob die Rufumleitung eingeschaltet ist. Außerdem kann ich bei den von mir meist eingesetzten Anlagen von Auerswald aus der Ferne die Anlage gut umschalten auf die Rufumleitung.

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste