Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung außerhalb vom Ort
04-07-2013, 09:06
Beitrag: #1
Überwachung außerhalb vom Ort
Hallo zusammen,

habe mich gerade frisch angemeldet und hoffe auf Hilfe von Euch, da ich mich mit dieser Thematik leider überhaupt nicht auskenne.

Ich habe einen Stadel etwas außerhalb von unserem Dorf. Stromanschlüsse sind vorhanden, allerdings kein Internetanschluss. Diese möchte ich nun per Kamera überwachen (gerne per Internetüberwachung, so dass ich jederzeit drauf schauen könnte und die Bilder auf einem Server oder einer Festplatte und keiner SD-Karte gespeichert werden - das muss aber nicht!!).

Sog. IP-Kameras habe ich schon zu Genüge gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstelle, da ich ja kein Internet dort habe. Kann man einen Internetstick mit Handykarte irgendwie installieren? Wie hoch wäre da das Datenvolumen?

Konkret geht es einfach darum: Ich weiß nicht, was ich tun muss, damit ich die Bilder ins Internet bekomme, wenn kein herkömmlicher Internetanschluss zur Verfügung steht.

Die ganze Geschichte sollte natürlich eine relativ kostengünstige Lösung sein, da ich mir auch schon überlegt habe, eine sogenannte Wildkamera mit SD-Speicherung zu installieren. Das wäre halt umständlich, da ich die Karten in 3 Meter Höhe regelmäßig austauschen müsste.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-07-2013, 11:35
Beitrag: #2
RE: Überwachung außerhalb vom Ort
schau erst mal mit einem Handy, ob überhaupt ein Mobilfunk-Netz in vernünftiger Feldstärke existiert. Meist sind Telekom oder Vodafone vor Ort. Mit etwas Glück hast du sogar schon LTE. Dann suche dir wie **** schon sagte, einen GSM- oder LTE-Router, einen Provider und eine Prepaid-Card. Mit der Prepaidcard vermeidest du unangenehme Kosten-Überraschungen. Die meisten Router sind indoor, es gibt aber auch Outdoor-Varianten. Die IP-Kamera z.B. mit Infrarot-Unterstützung, PoE und eventuell Onboard-SD-Card sollte auf jeden Fall eine Outdoor-Variante sein.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufnahmen am anderen Ort lokal speichern Moloch 5 329 26-03-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 692 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 222 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 597 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  3 - 4m vom Objektiv gefilmt und dann dieses Ergebnis ssb-security 0 228 23-01-2024 23:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 429 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.112 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.100 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 1.939 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.820 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste