Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unscharf schalten anhand Zeitvorgabe
29-06-2013, 21:51
Beitrag: #1
Unscharf schalten anhand Zeitvorgabe
Hallo, ist es möglich dass ich meine OASIS automatisch jeden morgen zB um 06:00 unschard schalte. Ich möchte damit verhindern dass ich im morgendlichen Schlafandel vergesse die Anlage zu deaktivieren ehe ich ein Fenster öffne...denn dann bin ich gewiss wach ;-)
Scharf schalten würde ich Sie Abends manuell.
Danke,
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2013, 23:29
Beitrag: #2
RE: Unscharf schalten anhand Zeitvorgabe
Hallo,

das geht theoretisch. Ist aber praktisch Mist. Sorry für die harten Worte.Blush

Das würde auch bedeuten, das sich die Anlage abschaltet wenn du nach langer Feier erst um 11 Uhr aufstehst oder du gar im Urlaub bist. . Cool Und eine Sicherheitslücke hinterlassen.

Glaube mir bis jetzt haben sich alle Kunden an den entsprechenden Umgang gewöhnt. Das geht ins "Blut" über, genau wie Nachts das Licht anmachen, wenn man die Treppe runter geht.

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 08:28
Beitrag: #3
RE: Unscharf schalten anhand Zeitvorgabe
Da hast du recht. Ich hab mir einen Panik Taster fürs Schlafzimmer gekauft, denn nehme ich am besten den um die Anlage beim Bett gehen bzw aufstehen gleich scharf bzw unscharf zu schalten, dann sollte nichts passieren. Jedoch bin ich nicht sicher ob ich den Taster zu scharf/unscharf schalten verwenden soll oder als Paniktaster...Ist es auch mögliche den Paniktaster als Scharf/unscharf UND Paniktaster zu verwenden? Oder gibt es einen anderen fixen Taster der beide Aktionen steuern kann - oder muss ich in dem Fall wenn ich beidd Aktionen steuern möchte zu einer Fernbedienung RC-82 odef 86 greifen? Danke für deine Hilfe, ist echt spitze! Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 18:36
Beitrag: #4
RE: Unscharf schalten anhand Zeitvorgabe
Hallo,

(30-06-2013 08:28)Mr.Formula schrieb:  Ist es auch mögliche den Paniktaster als Scharf/unscharf UND Paniktaster zu verwenden?

gottseindank, nicht. Sonst würde ja bei jedem Scharf- und Unscharfschalten die Anlage einen Panikalarm melden.

Einfach zwei Taster verwenden, dann klappt das am besten.

Wichtig ist nur, dass kein Einbrecher den "Unscharfkopf" erreichen kann ohne das er vorher Alarm ausgelöst hat.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm obwohl unscharf!? turbotobixxl 12 10.852 08-05-2015 14:24
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste