Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung der Sprache
16-06-2013, 15:23
Beitrag: #1
Einstellung der Sprache
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer "ABUS Secvest 2WAY". Mein Stolz hat einen Dämpfer erlitten, weil ich durch eine Unachtsamkeit Schwedisch als Sprache eingestellt habe. Nun möchte ich die Sprache umstellen auf deutsch.
Wie geht das, wer kann mir helfen? Meine Bitte ist riesig.

mfg.
Veider
Antworten bitte an:
veider38@[...]

----------------------
Emailadresse von der Administration gelöscht
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 21:22
Beitrag: #2
RE: Einstellung der Sprache
Hallo Veider,

ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht explizit helfen (RTFM???^^), aber ich habe deine Anfrage mal ins Abus-Forum verschoben.
Deine Emailadresse habe ich auch gekürzt, denn Sinn und Zweck dieses Forums ist es, öffentliche Antworten auf alle möglichen Fragen zu bekommen, so dass auch andere Forumsnutzer, die eines Tages genau das gleiche Problem haben wie du, auch in diversen Jahren hier noch nachlesen können, wie sie das Problem aus der Welt schaffen können.
Für private Daten wie eben Adressen (ja, auch Email), bestimmte projektbezogene Daten u.ä., aus denen auf die realen Standorte oder die vorhandenen Sicherheitseinrichtungen bestimmter Objekte geschlossen werden könnte, stehen natürlich auch weiterhin auch die Wege der PN oder Email zur Verfügung. Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 21:41
Beitrag: #3
RE: Einstellung der Sprache
@veider38

Warum soll es geheim bleiben, wie man die Sprache einstellt und wir es nur Dir per E-Mail bekanntgeben?

Im Installationshandbuch Seite 70 (neueste Version des Handbuchs, in älteren Versionen ein paar Seiten eher oder später) ist doch alles beschrieben.

ERRICHTERMODUS - SYSTEMEINSTELLUNGEN - SPRACHE wählen

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 21:50
Beitrag: #4
RE: Einstellung der Sprache
Ich habe mal kurz gegoogelt:

Errichtermodus öffnen durch Eingabe des Errichtercodes (werksmäßig 7890), ggf. noch den Administratorcode eingeben (werksmäßig 1234), dann
Menü "Systemeinstellungen" auswählen (Icon: Schraubenschlüssel und Schrauberdreher über Kreuz),
die gewünschte Sprache auswählen und durch Druck auf "Wählen" (linke Kontrolltaste) die Auswahl bestätigen,
Errichtermodus verlassen.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2013, 06:58
Beitrag: #5
RE: Einstellung der Sprache
Erst einmal DANKE! DANKE!

Melde mich nach Erfolg.

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2013, 08:34
Beitrag: #6
RE: Einstellung der Sprache
Ich kann den Errichtermodus nicht erreichen;
durch Eingabe der entsprechenden Codes bin ich bereits im Installationsmenü, und von dort aus erreiche ich nicht die Spracheinstellungen.
Begonnen hat das Dilemma damit, dass plötzlich die interne Sirene geheult hat. Ohne Ohrenschutz konnte ich mich dem "Schallmonster" nicht nähern. Mangels anderer Kenntnis, habe ich die Anlage von der Wand genommen und die Batterien entnommen. Der Lärm hat aufgehört. Nach Wiederanschluss war ich wieder bei den Spracheinstellungen, und da ist die Unachtsamkeit passiert. Ich habe irrtümlich schwedisch als Sprache eingerichtet. Seither bin ich nicht mehr in der Lage, die Spracheinstellung zu finden bzw. zu wechseln.
Grund: Ich komme nicht in den Errichtermodus.
Ratschläge wären heiß erwünscht.

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2013, 22:31
Beitrag: #7
RE: Einstellung der Sprache
(17-06-2013 08:34)veider38 schrieb:  ...Grund: Ich komme nicht in den Errichtermodus.
...
Wenn Du den Errichtercode geändert hast, und diesen nicht mehr kennst, mach doch einfach eine Werksrückstellung bzw. einen Codereset. Auch das ist im Handbuch beschrieben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2013, 07:55
Beitrag: #8
RE: Einstellung der Sprache
Danke! Das Problem hat sich erledigt, dank eurer Hilfe.
Ein Forum, das ich nicht zum letzten Mal besucht habe.
Nochmals herzlichen Dank!
mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste