Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universalmodul für Drahtzone + Sirene
18-06-2013, 10:00
Beitrag: #1
Universalmodul für Drahtzone + Sirene
Ich möchte mir zuhause ein Secvest installieren und dazu am liebsten die Zentrale in den Flur hängen. Alle Fenster habe ich mit drahtgebundenen Öffnern ausgestattet und würde hieraus gerne zwei Zonen ( EG, DG ) machen. Leider habe ich im Flur nur ( zusätzlich zu den 230 V ) 4 freie Leitungen zur Verfügung, hätte aber gerne 2 Drahtzonen + Telefon + kabelgebundene Sirene.

Meine Überlegung wäre jetzt folgende:
  • 2 Adern für Telefon an Zentrale
  • 2 Adern für Drahtzone 1 an Zentrale

Dann würde ich für die andere Drahtzone ein Universalmodul nehmen und an dieses ebenfalls die draht gebundene Sirene anschließen.

Meine Frage nun: Geht das gleichzeitig an einem Modul ? So wie ich die Anleitung des Moduls verstanden habe, funktioniert das Universalmodul im Modus 4 ausschließlich als Sirenenmodul und stellt nicht zusätzlich die Eingänge zur Verfügung, oder ? Könnte ich das dann evtl über den Modus 3 machen ? Dort habe ich ja Eingänge und Ausgänge. Kann ich an die Ausgänge dann eine Sirene anschließen ?

Vielen Dank,

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-06-2013, 09:05
Beitrag: #2
RE: Universalmodul für Drahtzone + Sirene
Tach Markus,
beim Lesen der Probleme anderer staune ich immer wieder über die gigantische Palette verfügbarer Alarmanlagen Komponenten.
So habe ich mir mal die PDF vom FU3211, das Ding war doch gemeint, geladen und durchstöbert. Also das berüchtigte ‘RTFM’ ...

Ich meine schon, daß die ‘Funktion 3’ auf Seite 16 mit 2 Eingängen und 4 potentialfreien Ausgänge das Gewünschte beschreibt.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Draht-Sirene an Universalmodul über RJ11 norbert-lev 4 3.412 09-12-2021 21:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Universalmodul UVM FUMO50020 Fragen Steve2Master 7 8.640 24-08-2016 19:54
Letzter Beitrag: drache13156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste