Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 78 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerhalle (Kellerräume) absichern
14-03-2010, 18:07
Beitrag: #1
Lagerhalle (Kellerräume) absichern
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich der Absicherung von Kellerräumen in einer Lagerhalle.

Ich plane die Kellerräume in einer Lagerhalle anzumieten um diese als Lagerplatz für mein Gewerbe zu nutzen.

Bisher steht auch noch die Antwort meiner Versicherung aus was die evtl. für Vorkehrungen zwecks Absicherung vorsieht.

Ich habe auch eine kleine Zeichnung von dem Gebäude an sich angehängt.

Der rechte Bereich kann eigentlich unbeachtet bleiben da man nur über den linken Teil hinein kommt und rechts auch keine Kellerfenster vorhanden sind.

Der linke Teil hat oben ca. 9 vergitterte Kellerfenster und unten auf der Zeichnung ebenfalls ca. 8 vergitterte Kellerfenster + eine Doppelflügeltür.
Weiterhin befindet sich unten links ein kleiner Raum wo 2 der 8 Fenster drin sind, über dem Raum gesehen ist eine Niesche.
Die Roten Punkte sind Pfeiler.
Die garage ist weiter nicht zu beachten da diese auch nur von Außen zugänglich wäre.

Ich hatte mir die Absicherung so vorgestellt:
-die Fensterfront oben mit einer Lichtschranke zu überwachen
-ebenfalls die 2 Fenster im kleinen Raum mit einer Lichtschranke
-und die 5 Fenster + Tür mit einer Lichtschranke
-weiterhin die Eingangstür mit Magnetkontakten.
-und den Eingangsbereich Außen mit Bewegungsmeldern
-Alarmsirene bei Auslösen der Lichtschranken

Wäre sowas möglich oder sollte man lieber jedes Fenster mit einem Magnetkontakt versehen?
Entweder würden wir die Kellerfenster von Außen mit Schweißpunkten versehen oder aber von Innen in den Nieschen mit Kanthölzern ca 50x50mm versperren.

Die ganze Anlage sollte dann noch den Status per SMS versenden.
-evtl. Interessant wäre auch noch einen Externen Kontakt der Stromausfall signalisiert über ein Phasenüberwachungsrelais z.B..

Wäre sowas möglich bzw. was könnte man anders machen?

Gruß
1muhc5


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2010, 05:36
Beitrag: #2
RE: Lagerhalle (Kellerräume) absichern
Hallo,

ein Magnetschalter am Fenster alleine bringt Dir nicht. Sollte der Einbrecher die Scheibe zertrümmern und das Fenster nicht öffnen wird die Alarmanlage nicht anspringen. Daher lege Dir lieber Bewegungsmelder zu und sichere hiermit die Bereiche ab. Eine Moderne Alarmanlage wie z.B. die Secvest 2Way von Abus kann mit einem GSM Modul versehen werden. Dann ruft die Alarmanlage eine von Dir definiere Rufnummernabfolge an und gibt eine von Dir vordefinierten Text ab.

gruß aus Augsburg

Arnold
von Sicherheitsanlagen Arnold
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2010, 07:08
Beitrag: #3
RE: Lagerhalle (Kellerräume) absichern
mal abgesehn dass das eine funk alarmanlage ist, wäre der vorschlag von 1muhc5 die fenster mit lichschranken abzusichern natürlich die beste lösung. Dazu noch einige bwm einsetzen bei den fenster und türen
und wen dass natürlich als lagerhalle genutzt wird, würde ich die anlage verkabeln da ich mir das batterie wechseln und ersparen wollte.
und du dich allgemeiner weniger um die anlage kömmern musst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 228 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 700 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.874 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.185 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.513 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.508 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.375 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.649 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einbruchmeldeanlage für 1000qm Lagerhalle Tdimanu 8 5.959 04-02-2019 16:23
Letzter Beitrag: Privateruser
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.231 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste