Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digital Butler James Software
08-06-2013, 13:24
Beitrag: #1
Digital Butler James Software
Hallo Zusammen, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen – finde Eure Beiträge sehr interessant und vor allem konstruktiv. Hab noch keine Erfahrungen mit Alarm- bzw. Überwachungsanlagen, jetzt aber von einem Freund eine „Digital Butler James“ geschenkt bekommen. Leider ist die Software nicht mehr vorhanden.
Deshalb die Frage ob mir jemand mit der Software weiterhelfen könnte ?
Vielen Dank im Voraus und !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 19:42
Beitrag: #2
RE: Digital Butler James Software
Hallo kuki-d und herzlich willkommen hier!

Der Name sagt mir leider gar nichts, kannst du hier bitte Fotos einstellen, dann schauen wir mal, ob wir dir helfen können...

Danke und Gruß
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2013, 14:09
Beitrag: #3
RE: Digital Butler James Software
Hallo Ollik,

vielen Dank erstmal für Deine Hilfe. Hier der Link zum James:
http://www.personaljames.com/zubehoer_kaufen.php

Gruss kuki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2013, 12:20
Beitrag: #4
RE: Digital Butler James Software
Hallo kuki,

dein Link gibt dir doch schon die Antwort - du kannst die Software dort käuflich erwerben. Somit gehe ich davon aus, dass diese SW auch in irgendeiner Form urheberrechtlich geschützt ist, womit sich eine Weitergabe 'unter der Hand' von selbst verbietet...

Sorry, aber trotzdem viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2013, 17:23
Beitrag: #5
RE: Digital Butler James Software
Hallo Olli,

so klar ist die Antwort dann doch nicht. Wie erwähnt, habe ich die Anlage von einem Freund, der die komplette Anlage – inklusive Software – gekauft und auch bezahlt hatte. Leider kann er die Original CD nicht mehr finden. Worin siehst Du eine rechtswidrige Handlung bzw. Urheberrechtsverletzung, wenn das komplette Paket bereits bezahlt wurde ?

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen !

Gruss kuki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2013, 19:10
Beitrag: #6
RE: Digital Butler James Software
Hallo,

(25-06-2013 17:23)kuki-d schrieb:  Leider kann er die Original CD nicht mehr finden. Worin siehst Du eine rechtswidrige Handlung bzw. Urheberrechtsverletzung, wenn das komplette Paket bereits bezahlt wurde ?

na das ist relativ einfach. Jemand der die Software hat und sie kopiert um sie an dich weiterzugeben, verstößt gegen das Urheberrecht.

Wenn ich eine Doppel CD kaufe und eine verliere, darf mir ein Bekannter die CD auch nicht kopieren.

Der richtige Weg ist es den Hersteller anzusprechen und den kauf dort nachzuweisen. Hier kann dir dann mit einer "legalen" Version der Software weitergeholfen werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste