|
Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
|
|
03-06-2026, 15:18
Beitrag: #81
|
|||
|
|||
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
(03-06-2026 11:58)ProApe schrieb: Dann ist es eben so. Was dieses Wings ist weiß ich natürlich nicht. Wings (und Turbo Wings) ist ein Kanal der parallel zum Jeweller (AJAX Bezeichnung für das Funkprotokoll für Alarmmeldungen) läuft und für größere Datenmengen ausgelegt ist wie sie z. B. bei den MotionCam Meldern anfallen wenn Bilder übertragen werden müssen. Für Dich bedeutet das: Rex reicht aus wenn Du "nur" Systemmeldungen (Alarm, Status, Auf / Zu usw.) übertragen möchtest, den Rex2 brauchst Du wenn Du Bilder der Bewegungsmelder über den Verstärker leiten musst / möchtest. Da bei Dir (zumindest aktuell) nur ein Öffnungsmelder betroffen ist, reicht ein Rex ... allerdings würde ich die 60 € Aufpreis (240 vs. 180 €) für den Rex2 investieren - Du weisst ja nicht was als nächstes kommt. |
|||
|
03-06-2026, 16:21
Beitrag: #82
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Es ist nicht der Preisunterschied zwischen den Apparaten der den Unterschied ausmacht, sondern die Tatsache dass der Rex 2 über ein Kabel angeschlossen wird.
Wie gesagt, die Bilder werden auch ohne Verstärker übertragen, und das einzige Gerät dessen Signal nicht ankommt, der Fenstersensor, produziert ja keine Bilder. Der Rex 2 würde zur Geltung kommen, wenn ich einen weiteren Bewegungsmelder mit Fotofunktion in einer zu großen Entfernung installieren würde, was aber nicht geplant ist. Es macht keinen Sinn, dass ich auch noch einen im Gewächshaus und im Gartenhäuschen installieren würde und im Werkstattgebäude gibt es einen. |
|||
|
03-06-2026, 17:08
Beitrag: #83
|
|||
|
|||
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
(03-06-2026 16:21)ProApe schrieb: ... die Tatsache dass der Rex 2 über ein Kabel angeschlossen wird. Der Rex2 wird genau wie der Rex nur an 230 V angeschlossen und hat einen Notstromakku - er sammelt auf einer Seite die Funksignale ein und gibt sie auf der anderen Seite 1:1 weiter - der Anschluss an Dein Netzwerk ist optional (könnte aber irgendwann mal nützlich sein). |
|||
|
03-06-2026, 22:10
Beitrag: #84
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Nachdem was sie gesagt haben schließen sie ihn an das Netzwerk an. Wozu könnte das nützlich sein?
|
|||
|
04-06-2026, 08:51
Beitrag: #85
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Für Deine bisherige Anwendung gar nicht.
|
|||
|
04-06-2026, 12:55
Beitrag: #86
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Das kann bei Bedarf bestimmt nachgerüstet werden?
|
|||
|
04-06-2026, 15:07
Beitrag: #87
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Unfassbar, dass wegen so einer lapidaren Angelegenheit, wo ich keine 30 Sek. drüber nachdenken muss, bald die dritte Forenseite entsteht.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
04-06-2026, 16:12
Beitrag: #88
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Du bist bla auch Profi, ich hingegen blutiger Laie!
...und es sind übrigens schon 5 Seiten
|
|||
|
04-06-2026, 18:12
Beitrag: #89
|
|||
|
|||
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
(04-06-2026 12:55)ProApe schrieb: Das kann bei Bedarf bestimmt nachgerüstet werden? Ich verstehe die Frage nicht ... der ist zwar vorhanden, wird aber (erstmal) nicht benötigt, also deaktiviert - der Rex 2 funktioniert auch ohne LAN Anschluss. Das ist erst dann erforderlich, wenn Du mit dem Rex 2 ausserhalb der Funk-Reichweite der Zentrale bist und dort Funkkomponenten installieren möchtest oder wenn Du viele Bilder aus den Meldern übertragen, und damit die Übertragungszeit verkürzen willst. |
|||
|
04-06-2026, 22:33
Beitrag: #90
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
In Anbetracht deiner Nachricht verstehe ich nicht dass du meine Frage nicht verstehst, die du sehr wohl verstehst und die du damit beantwortet hast
|
|||
|
05-06-2026, 09:07
Beitrag: #91
|
|||
|
|||
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
(04-06-2026 22:33)ProApe schrieb: In Anbetracht deiner Nachricht verstehe ich nicht dass du meine Frage nicht verstehst, die du sehr wohl verstehst und die du damit beantwortet hast Es ging auch eher darum, warum die Frage gestellt wurde ... war doch eigentlich alles bereits im Verlauf dieses Beitrages erklärt worden. Btw. ... es ist eigentlich schade das Du Dir solche banalen Infos hier besorgen musst, eigentlich sollte Dein Errichter vor Ort wissen wie man so etwas vernünftig macht. |
|||
|
05-06-2026, 10:28
Beitrag: #92
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Natürlich ist das schade; wenn ich mich auf den verlassen könnte würde ich euch nicht hier mit meinen für euch banalen Fragen nerven!
Ich danke euch für eure großzügige Geduld! |
|||
|
05-06-2026, 12:10
Beitrag: #93
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Du solltest deinen Errichter wechseln...
(Pronomen: er/ihm) |
|||
|
05-06-2026, 15:18
Beitrag: #94
|
|||
|
|||
| RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst | |||
|
05-06-2026, 23:59
Beitrag: #95
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Wie kann man einen Errichter wechseln der bereits errichtet hat? Die Firma schon, aber nicht den Errichter.
Ich muß euch (vielleicht) enttäuschen und euch keinen Lesestoff mehr liefern so schnell. Sorry
|
|||
|
06-06-2026, 00:02
Beitrag: #96
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Naja, Errichter is ja einfach die Bezeichnung für Firmen, die Sicherheitssysteme errichten und warten.
(Pronomen: er/ihm) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe






So haben wir was zum Lesen und ggfs. Schreiben.