Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Öffnungsmelder an doppelflügigen Terrassentüre
07-06-2013, 17:39
Beitrag: #1
Abus Öffnungsmelder an doppelflügigen Terrassentüre
Hallo,

Ich bin Laie und beschäftige mich gerade mit der abus secvest 2way.

Ist die Installation dieser Anlage ohne großes elektrisches Verständnis möglich?

Weiterhin kann ich mir zur zeit nicht vorstellen, wie ich die Öffnungsmelder an einer doppelflügigen Terrassentüre installieren kann.
Kann mir das jemand erklären?
Wäre dankbar, damit ich eine Vorstellung habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-06-2013, 14:28
Beitrag: #2
RE: Abus Öffnungsmelder an doppelflügigen Terrassentüre
Da Du Dir die Funkanlage ausgesucht hast, denke ich mal, dass eklektisches Know How nicht zwingend erforderlich ist Big Grin
Ohne die Anlage zu kenne, würde ich bei einer doppelflügeligen Tür auf 2 Kontakte tippen - soll heißen, Du installierst an jeden Flügel einen Kontakt. Wenn die Tür allerdings einen Falz hat und die beiden Flügel nicht unabhängig voneinander geöffnet werden können, reiche es auch aus, wenn der Kontakt an den Flügel kommt, den Du sowieso aufmachen musst um das Fenster zu öffnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-06-2013, 17:37
Beitrag: #3
RE: Abus Öffnungsmelder an doppelflügigen Terrassentüre
(14-06-2013 14:28)aolbernd schrieb:  Da Du Dir die Funkanlage ausgesucht hast, denke ich mal, dass eklektisches Know How nicht zwingend erforderlich ist Big Grin
Der Stromanschluß der Secvest Zentrale darf aber zwingend nur von einer VDE Fachkraft vorgenommen werden. Insofern wären gewisse "Elektrokenntnisse" schon von Vorteil.

Auch zwei unabhängig zu öffnende Flügeltüren können mit einem Melderset überwacht werden, wenn beide Flügel nur dicht genug beieinander liegen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]