Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honeywell-Loxone
05-04-2026, 22:28
Beitrag: #1
Honeywell-Loxone
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Vernetzung zwischen Honeywell MB-Secure/Pro und einem Loxone Miniserver?

Hätte hierzu fragen aber da ich nur Honeywell Partner bin und nicht Loxone konnte mir beim Honeywell Support nicht weitergeholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2026, 22:51
Beitrag: #2
RE: Honeywell-Loxone
Wenn Honeywell dir keine Infos gibt, werden sie dir wohl auch keine Lizenz verkaufen also sind weitere Infos als die öffentlich zugänglichen vermutlich ziemlich nutzlos..

https://www.loxone.com/dede/kb/honeywell-security/

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2026, 23:11
Beitrag: #3
RE: Honeywell-Loxone
Wenn Du Partner bist, warum solltest Du dann keine smart Building Lizenz bekommen?
Über die sollte eine Verknüpfung zum Loxone Server kein Problem sein (ist meine Theorie, ich habe das noch nie gemacht).

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2026, 10:34
Beitrag: #4
RE: Honeywell-Loxone
Die Anbindung usw. funktioniert auch aber ich habe zu einzelnen Themen fragen, wie z.B. Meldergruppen sperren, bzw übergehen. Da ich die einzelnen MG‘s an eine KNX Installation weitergebe und an der MB-Secure selber garnichts mehr bedienen möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2026, 06:46
Beitrag: #5
RE: Honeywell-Loxone
Die Firma Data Comtec kann dir in Sachen Loxone helfen. Die helfen auch Remote und arbeiten mit der Firma loxone eng zusammen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2026, 21:04
Beitrag: #6
RE: Honeywell-Loxone
ich hab bei einem kunden mit in mehreren Liegenschaften nur die anzeige auf dem Gira Homeserver umgesetzt. bidirektional noch nicht. oder eher zum glück ^^

Errichter....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB Secure Pro KNX Anbindung über Loxone? shaolinmaster 1 1.453 22-01-2025 17:11
Letzter Beitrag: walimex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste