|
Lichtsteuerung über die D26
|
|
Gestern, 20:16
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Lichtsteuerung über die D26
Guten Tag zusammen,
wir haben in unserem EFH eine D26 installieren lassen. Gibt es eine Möglichkeit der Lichtsteuerung über die D26, bei Alarm und bei Deaktivierung? Dies war bei unserer alten Anlage Visonic PowerMax pro über X 10 Geräte möglich. Ich dachte an Shelly Relaisschalter oder Ähnliches, die in der normalen Schalterdose verbaut werden können, ähnlich der X10 ... Leider konnte mein Errichter keine Lösung anbieten, deshalb meine Frage an die Fachleute in diesem Forum. Danke für eure Antworten! |
|||
|
Gestern, 20:39
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Lichtsteuerung über die D26
Mit KNX über das Daitem Interface kein Problem und dann in der Ereignissteuerung entsprechend konfigurieren.
Schreib doch mal die ersten drei Ziffern Deine Plz. Vielleicht findet sich jemand im Forum, der um die Ecke wohnt. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 18:49
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Wirklich traurig das sich Dein Errichter nicht in der Lage sieht Dir das anzubieten, denn das geht z. B. problemlos mit den ext. Funkempfängern (230 V / 12 V), dem 8-Kanalempfänger oder der Relaisplatine die Du in Deine Zentrale einbauen lässt. Früher gab es auch noch Funksteckdosen - aber die wurden m. E. mangels Nachfrage eingestellt.
Der Daitem Funk ist (glücklicherweise) nicht mit dem Shelly / Zigbee Zeug kompatibel ... und das hat nix mit eventuell möglichen Zusatzverkäufen zu tun, das meine ich ausschliesslich bezogen auf den Sicherheitststandard. |
|||
|
Heute, 20:13
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Du ahnst nicht, was ich schon gesehen habe, wo ich zu bestehenden Anlagen gebeten wurde. Schema F durch und durch. Geringste Abweichung, spezieller Kundenwunsch gibt's nicht, da sich der Errichter dann Gedanken machen müsste , wofür er aber dann wohl zu wenig Geld bekommt.
Frag Dich doch mal selbst. Wie oft hast Du schon an einem Problem gesessen, viele Stunden gegrübelt und getestet, um dann 2 Std. Aufwand beim Kunden abzurechnen. Ich mache sowas gerne und verbuche das unter "Schulungszweck". Andere installieren in dieser Zeit aber lieber eine zweite D26 und kassieren für die Zeit 3 Mille. Das jemand der das Beruflich macht, so eine simple Anforderung nicht erfüllen kann, das zweifle ich stark an. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 20:25
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Das ist einer der Gründe warum wir so gut im Geschäft sind, unsere Kunden schalten mit ihrer Daitem-App problemlos Licht an und aus, steuern ihre Rollläden oder machen Tore auf und zu, die Anlagen deaktivieren bei Unscharf automatisch alle inneren Videokameras oder sperren bei einer aktiven Alarmauslösung bestimmte Schalter / Funktionen - es gibt kein 0815, was zählt, ist was der Kunde will - und dann setze ich mich regelmässig hin und arbeite eine Lösung aus - und mit jeder neuen "Lösung" lernt man dazu ... und am Ende macht genau das den Unterschied.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Rabattaktion D26 | sysalarm | 6 | 2.089 |
23-07-2025 20:45 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder