|
JA-80 2G Abschaltung - externes Wählgerät
|
|
27-10-2025, 17:26
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
JA-80 2G Abschaltung - externes Wählgerät
Hallo in die Runde,
ich hatte hier das Thema „Abschaltung 2G“ schon einmal angesprochen. https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=22182 Ich habe jetzt mal ein neues Thema aufgemacht, weil es ja doch etwas anders gelagert ist, wenn nicht kann der Admin das auch zusammenlegen. Ich werde meine JA-80 über kurz oder lang wohl ersetzen und habe da auch schon die Satel Integra im Blick. Die Migration von JA-80 auf JA-100 ist für mich keine ideale Lösung. Jetzt zur Frage. Die Abschaltung scheint zu mindestens bei Vodafone (da bin ich gerade) doch schneller zu gehen als geplant / gedacht. Als Zwischenlösung, habe ich mir in meiner Naivität gedacht, man könnte doch ein Wählgerät (4G) an die JA-80 anschließen? Einen Ausgang als Alarmausgang an der JA-80 programmieren, die Anlage gibt ein Signal auf das Wählgerät und das Wählgerät gibt eine Alarmmeldung an mein Smartphone. Könnte das so funktionieren, bzw. hat das schon jemand gemacht und könnte mir bezüglich Geräteauswahl helfen. Mir reicht eigentlich nur eine Alarmmeldung, ich möchte nichts fernschalten oder ähnliches. Vielen Danke für euere Mühe und Hilfe Gruß Frank |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe