Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
27-05-2013, 19:21
Beitrag: #1
Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
Kurz und schmerzlos:
Funktioniert der interne Lautsprecher im partitionierten System? Confused

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2013, 19:43
Beitrag: #2
RE: Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
Die Tröte im Bedienteil? Ja klar doch!

Externer Lautsprecher an Klemme 9 & 10 - bei MX nur für Partion A. Bei LX alle Partitionen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2013, 09:31
Beitrag: #3
RE: Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
Danke !
Es hat mich der Sache näher gebracht und Lightbulb
Wobei ich gleich noch Eins drauf geben kann.
Der interne Lautsprecher Klemme (9&10) wird sowohl bei Brand- als auch bei Technikalarm aktiviert.
Allerdings only Partition A !!!Confused
---

Das deckt sich natürlich absolut nicht mit der Bedienungsanleitung. Weder in der Deutschen noch Englischen.
KomischDodgy
Aber eventuell existiert eine Hidden Funktion für Alarmanlagen Errichter.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2013, 10:07
Beitrag: #4
RE: Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
> Der interne Lautsprecher Klemme (9&10) wird sowohl bei Brand- als auch bei Technikalarm aktiviert.

Gibt es Erkenntnisse über eine Art von Alarm wo er ‘schweigt’, Evertech? Und woher weißt Du das so ? Göttliche Eingebung ? Ich bin nicht so gut im RTFM !

> Allerdings only Partition A !!!

Naja, man mußte für die LX ja ein paar Bonbons mehr anbieten ...

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2013, 13:29
Beitrag: #5
RE: Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
Es gibt viele Belange mit denen ich den lieben Gott am Nerv gehe, aber für die Terxon hab ich doch unter anderem auch den Manfred hier. Big Grin
Ne Du, ich habs einfach probiert. Meine Anlage ist ja nach wie vor noch nicht richtig in Betrieb und deshalb kann ich leicht experimentieren.
Nach dem Du mir den Tipp mit Partition A gegeben hast hab ich einfach mal durchprobiert.
Das Ergebniss war eben das der Lautsprecher im "Partitionierten System" nur bei Part A funktioniert hat.
Bei all den Anderen (B,C,D) war nix mit "Dröhn".Sad
Werde somit meine Rauch- und Wassermelder auf "A" positionieren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2013, 21:17
Beitrag: #6
RE: Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
> Bei all den Anderen (B,C,D) war nix mit "Dröhn".

Ja, das ist wirklich richtig doof.

Evertech - hilf mal. Kann man nur einen Ausgang (OP1-3 oder einen der 8 zusätzlichen) im Alarmfall von A,B,C und D aktivieren ? Wird das erlaubt? Könntest Du das mal testen oder wie oder was ?
Falls ja, dann könnte man mit einer ‘Kojak’ Sirene (4,95 €) plus eines klitzekleinen NF-Verstärkers einen externen Lautsprecher bei alle Partitionen Alarm geben lassen.

Wenn man 4 Ausgänge opfert, kann man so eine Schaltung verwirklichen. Null Problemo, doch die sind mir dafür zu wertvoll. Ich brauche sie für meine Anzeige.

Danke und Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2013, 09:44
Beitrag: #7
RE: Terxon partitioniert +interner Lautsprecher
Ausnahmsweise ist hier die ganz normale Logik vorhanden.
Es ist nicht zwingend notwendig 4 Alarmausgänge zu belegen. Wenn zum Beispiel nur Part C einen zusätzlichen Schaltausgang benötigt dann funkt das genau so problemlos.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lautsprecher Terxon SX Windsurfer 6 4.363 05-03-2019 15:30
Letzter Beitrag: Windsurfer
  Lautsprecher für Terxon M neozed 2 3.111 31-05-2018 16:28
Letzter Beitrag: neozed
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.914 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Umstellung auf partitioniert megagramm 9 3.907 16-01-2017 17:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus... aliasdispi 10 7.103 13-03-2016 17:51
Letzter Beitrag: Manfredo
Shy externe Lautsprecher Lars_HH 3 3.841 29-01-2016 15:45
Letzter Beitrag: Manfredo
  Optionaler Lautsprecher Terxon MX Thomas2 4 5.405 24-01-2016 18:15
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX mit interner und externer Sirene Westerwald 5 4.466 14-09-2015 19:21
Letzter Beitrag: evertech
  Optionaler Lautsprecher immer laut Gfredh 5 4.276 09-08-2015 11:55
Letzter Beitrag: Gfredh
  zusätzlicher Lautsprecher secure 9 7.703 27-08-2014 07:57
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste