Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
safe4you 365pro+ Hybrid
24-06-2025, 13:00
Beitrag: #1
safe4you 365pro+ Hybrid
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und seit einiger Zeit in unserer Firma als Mechatronikerin Elektrik/Elektronik(Steuerungstechnik, Wartung usw.)zuständig. Jetzt habe ich vom Chef u.a. den Auftrag bekommen die vorhandene safe4u Alarmanlage (wegen Umbau) neu zu installieren und die Fensterkontakte, Bewegungsmelder, Infraschall usw. zu versetzen/ beschriften. Im Wohnhaus vom Chef ist die Zentrale. Und jetzt ist es so, dass ich nicht mehr weiter weiß weil: der "Errichter" sich weigert uns/mir die notwendigen DATEN zur Verfügung zu stellen und er auch behauptet, dass es keine Bedienungsanleitung für diese Anlage gäbe. Die vorhandene "365pro+Hybrid Bedienungsanleitung" passt nicht zur Anlage. Ich habe bereits mehrmals mit dem Verkäufer und der Fa. tel. ,jedoch blocken die ab und geben auch den Errichtercode nicht raus. Nur wenn wir ihren "Service" beauftragen. Der Chef will das aber nicht und sagt ich soll mich darum kümmern. Habe jetzt eine Email- mit Hinweis auf Anwalt- geschrieben, aber keinerlei Rückmeldung.
Jetzt meine Bitte: kann mir jemand dazu einen Tipp geben wie ich die Anlage zurücksetzen kann um alles neu aufsetzen zu können.
Vielen Dank im Voraus
LG Lisa
Ach ja, es liegen auch div. Störmeldungen vor: z.B.Batterie leer Technikraum( Batterie ist neu (lithium)und von mir schon gewechselt. Die Fehlermeldungen sollten angeblich autom. weggehen ....Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2025, 13:16
Beitrag: #2
RE: safe4you 365pro+ Hybrid
Safe4you, war das nicht der Schaumschläger, der hier Anfang des Jahres Kooperationspartner suchte?
Bei der Anlage handelt es sich um eine, die mit Infraschall arbeitet. Mein Vorschlag, abreißen und was kaufen, was funktioniert und dann bei dem kaufen, wo man vorher die Google Bewertungen gelesen hat.

Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen.
24-06-2025, 13:34
Beitrag: #3
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Den Infraschallsensor (1x) kann ich weglassen. Aber es sind insgesamt über 20 Kontakte, Bewegungsmelder etc. die zu versetzen sind. Eine neue Anlage kommt (noch) nicht. Die safe4u war "exorbitant" teuer sagt der Chef.
LG
Lisa

--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
24-06-2025, 15:10
Beitrag: #4
Exorbitant teurer Elektroschrott.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-06-2025, 15:57
Beitrag: #5
... aber dafür hat doch sogar die Torwartlegende Sepp Maier Reklame gemacht Confused ( die einzelnen Geräte sehen eig. wertig aus. )
Vielleicht kann mir noch jemand einen hilfreichen Tipp geben...
LG
Lisa
24-06-2025, 17:12
Beitrag: #6
Wenn die Kohle stimmt hat der für alles Reklame gemacht. So viel dazu. Bunte Bildchen eine reißerische Webseite und schon ist der nächste an der Angel.
Ein hilfreicher Tipp? Abbauen, entsorgen und was vernünftiges hinbauen.Cool

www.peteralarm.de
24-06-2025, 17:30
Beitrag: #7
Hallo Lisa,

benutze mal die Suchfunktion des Forums mit dem Suchbegriff "safe4u", dann findest du z.B. einen ellenlangen Thread zum 'System' und auch das 'überaus professionelle Verhalten' eines der Verkäufer.

Auch mein Tipp: Jede Stunde Arbeit an dem Zeug sind zwei Stunden zu viel. Rolleyes

Viele Grüße
Olli
24-06-2025, 18:12
Beitrag: #8
hallo Olli, danke für die Rückmeldung. Habe da mal jetzt noch kurz reingeschaut. Das ist ja ein "Roman". Muss ich mir am WE nochmals reinziehen, auf Arbeit geht das nicht.
Verstehe noch nicht alles und muss mir für den Boss eine wirklich stichhaltige Argumentation zurechtschneidern, der ist nämlich E-Ingenieur und muss überzeugt werden eine 4Jahre alte Anlage zu entsorgen, die ja -bis auf die "Macken"- angeblich funktioniert. Mit "rausschmeißen- neue kaufen" kann ich bei ihm wahrscheinlich nicht punkten. Er hat das auf mich verantwortlich weiterdelegiert, so als Bewährungsprojekt wie er zu sagen pflegt. PuhHuh
LG
Lisa
24-06-2025, 18:30
Beitrag: #9
Lisa, der will dich los werden Cool

www.peteralarm.de
24-06-2025, 19:27
Beitrag: #10
Die Firma B. W. (ist ein Cousin), die diese Infraschallanlage im Einsatz hatte (hat?), hat sich von mir mal ein Angebot über eine 400H machen lassen. @Peter: Du hast vor drei oder vier Jahren die Planung dafür übernommen.

------
EDIT:
Firmennamen gekürzt
Ollik

Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen.
24-06-2025, 23:09
Beitrag: #11
Wenn mich nicht alles täuscht hat der jetzt zur Tarnung wenigstens eine Telenot Sirene

www.peteralarm.de
25-06-2025, 06:23
Beitrag: #12
Für diesen Fall empfehle ich gerne das Schreiben vom BHE, welches ich deinem Chef einfach mal nahe legen würde:

BHE Schreiben zu Infraschall / Druckalarm

Fakt ist, dass dein Chef leider auf die Haustür-Verkaufsmasche der reinen Vertriebler herein gefallen ist und es sich hierbei um kein zuverlässiges, weder geprüftes noch emfpohlenes System seitens Polizei / Verbände / Facherrichter usw. handelt.

Sowas nennt man dann auch Schmerzens- oder Erfahrungsgeld. Lightbulb
Jeglicher weiterer, investierter Cent ist rausgeschmissenes Geld.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
25-06-2025, 08:24
Beitrag: #13
Zitat: Fakt ist, dass dein Chef leider auf die Haustür-Verkaufsmasche der reinen Vertriebler herein gefallen ist und es sich hierbei um kein zuverlässiges, weder geprüftes noch emfpohlenes System seitens Polizei / Verbände / Facherrichter usw. handelt.

Guten Morgen, Habe schon mit dem Chef gesprochen und er hat das auch(m. E.) zugegeben. Hilft mir aber jetzt nicht weiter, ich muss dran bleiben und er muss sich wohl über seinen Anwalt den Errichter Code(am Enrichtungsformular durchgestrichen)einholen. Dann werde ich mich wohl o. übel daran abarbeiten.
Und nein, er will mich nicht weghaben. Er möchte mein Durchhaltevermögen testen. Jetzt habe ich noch die Aufgabe eine autom. Ein- Ausschaltzeit (Zeitrelais)irgendwie hinzubekommen, weil wir sonst unzählige Codes vergeben müssen und ich dafür "verantwortlich" binBig Grin
Vielen Dank für die mehr oder wenig sachbezogenen Kommentare u. Hinweise. Smile
LG
Lisa
25-06-2025, 13:31
Beitrag: #14
Update
hallo zusammen,
habe mich mal im Forum umgeschaut und werde wohl mal einen der Vorschläge(andere Anlage)versuchen: Zentrale vom Netz trennen und warten bis alles "tot" ist. Dann die Anlage "kalt" resetten/öffnen. Mal sehen ob es da einen hardware Reset gibt. Der "Ersteller"Verkäufer hat mir noch mitgeteilt, dass er den Errichtercode -aus Sicherheitsgründen- nicht herausgeben kann/darf(?!) und wie schwierig es ist, die Batterien zu wechseln. Außerdem muss halt eine Wartung? gemacht werden, damit sind auch die Fehlermeldungen zurückgesetzt. (Davon war nie die Rede sagt der Chef. Die Anlage wurde als wartungsfrei(außer Batteriewechsel)verkauft. (jetzt ist der "safe4u" beleidigt, weil ich mir(Frau?) erlaubt habe seine fachl. Qualifikation zu "kritisieren). Rolleyes
Eine Lösung für eine Zeitschaltung habe ich schon und werde das vorab testen. Mal sehen?
Etwas gutes hat das Thema ja--> ich werde fachlich besser.Big Grin
LG
Lisa
25-06-2025, 14:22
Beitrag: #15
Was besagt denn die AGB vom Anbieter. Wenn er Dir den Admin Zugang verweigert, muss er das zwingend irgendwo vermerkt haben. Hat er das nicht, wäre es Willkür und diese mag das BGB nicht.

25-06-2025, 15:24
Beitrag: #16
Hallo Lisa

Ich habe mal nach deiner Anlage gegoogelt.
Die Bedienteile, Funkhandsender, Magnetkontakte etc. erinnern mich stark an eine Visonic Powermaster G30. Auch die Zentrale hat wesentliche Merkmale dieses Systems!

Vielleicht nützt dir dies bei der Suche nach Informationen im Netz...
(Stichwort Errichtercode-Reset)

Die Powermaster war eigentlich gar nicht so schlecht, die Funkreichweite überragend! Big Grin
25-06-2025, 15:45
Beitrag: #17
Hallo Lisa

Die Bedienteile, Funkhandsender, Magnetkontakte etc. erinnern mich stark an eine Visonic Powermaster G30. Auch die Zentrale hat wesentliche Merkmale dieses Systems!

Hi, danke für die Info! Werde das mal googeln!
LG
Lisa

(25-06-2025 15:45)SafeMe schrieb:  Hallo Lisa

LG
Lisa
Habe gerade gegoogelt : Treffer! sieht optisch genauso wie unsere Zentrale aus. Hänge mich da mal dran!
Super! Danke!
LG
Lisa
25-06-2025, 16:45
Beitrag: #18
maese16 schrieb
Hallo Lisa

LG
Lisa

Habe gerade gegoogelt : Treffer! sieht optisch genauso wie unsere Zentrale aus. Hänge mich da mal dran!
Super! Danke!
LG
Lisa
[/quote]

Hallo maese16 Das ist SIE!
Ich bin mir fast sicher, dass die Visonic Powermaster G30 identisch ist mit unserer saf4u Anlage. Bedienungsanleitung ist auf manualslib.de zu finden. Div. youtube videos dazu muss ich noch gucken. Auch hier im Forum ist wohl ein "Leidensgenosse": Oxymoron ( ------/Visonic/ Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2) mit ähnlichen Problemen.
Wenn ich ein Ergebnis vorweisen kann, stelle ich das gerne hier ein!
Du bist Spitze!Heart
LG
Lisa
Da wird der Chef Augen machen. Die ist sicher "exorbitant" billiger!Big Grin
Jetzt geht´s nur noch an den Code ResetAngry
30-06-2025, 11:32
Beitrag: #19
Hallo und guten Tag,
kurzes update: habe eine Zeitschaltung frei programmierbar aufgebaut und funktioniert. Chef istWink. habe auch mit dem Ersteller tel. : sinnlos. Habe ihn nochmal per Email kontaktiert bzgl. des Errichtercodes . Keine Rückmeldung auch nicht von safe4u. Ich finde das respektlos und unhöflich.

LG
Lisa
07-07-2025, 19:01
Beitrag: #20
Hallo,
z. Info an die Helfer:
Habe jetzt in mühseliger Kleinarbeit die ganzen Menues (dieser aus dem letzten Jahrtausend stammenden Anlage)durchgearbeitet und stelle mit Bedauern fest, dass das sogen. "Einrichtungsformular" viele Fehleinträge aufweist. Melder, Kontakte etc. sind falsch deklariert bzw. falsch in der Zentrale eingetragen. Manche fehlen komplett. Müssen(musConfused) jetzt wohl o. Übel sämtl. Geräte abbauen, neu konfig. und einlesen. Ein furchtbares Gefummel sich durch die ganzen Menuezeilen durchzufinden u. zu ändern. Ob die Safe4u jemals sachgemäß funktioniert hat?
Aber vllt. gibt es doch eine neue Anlage mit moderner Programmierstruktur.
Wieder einiges gelernt! Jedenfalls so, wie man es nicht machtBig Grin

LG
Lisa
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AVS Arlarmsysteme (Grad 2, Hybrid, Bus, App) ??? winnie123 8 8.512 24-08-2020 18:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste