Pushnachrichten Fehler
|
23-06-2025, 07:38
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Pushnachrichten Fehler
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Seit 19.06.25 bekomme ich und drei weitere Handys (alle Android) keine Pushmitteilungen mehr. In den Systemmeldungen steht immer nur Fehler. Hat das Problem noch wer? Liegt es wieder an den Google Pushmitteilungen? Oder muss ich bei mir auf Fehlersuche gehen? Firmware ist die aktuellste 0.0.3.6N Neustart der Anlage und Neu anmelden am Handy haben das Problem nicht behoben. Fehler sind immer zusammen: -) url='gcm://................. (lauter Zeichen) -) fcmproxy.lupus-electronics.de Danke schon mal im Voraus für etwaige Hilfe ![]() |
|||
24-06-2025, 09:33
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Pushnachrichten Fehler
Guten Morgen!
Ich hatte seit 19.06. bei mehreren Anlagen dasselbe Problem - gleichzeitig viel eine davon aufgrund eines internen Fehlers komplett aus, was mir übers Wochenende immens Kopfschmerzen nebst vieler Anrufe bereitete, jedoch mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hatte... Das Problem mit den Push-Nachrichten ist inzwischen behoben - es handelte sich lt. LUPUS-Support um ein serverseitiges Problem. Seit 23.06.2024 Mittag sollten alle Push-Nachrichten wieder eintrudeln (erste Nachricht bei mir ca. 11:40Uhr). (24-06-2025 09:33)NoFate schrieb: Seit 23.06.2024 Mittag sollten alle Push-Nachrichten wieder eintrudeln (erste Nachricht bei mir ca. 11:40Uhr). Natüüürlich seit 23.06.2025! Nicht 2024... sorry! It's nice to be important, but it's more important to be NICE! ![]() |
|||
24-06-2025, 11:22
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Was war das für ein Fehler?
Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
24-06-2025, 11:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo No Fate,
danke für die Rückmeldung. Bei ging jetzt auch gerade wieder eine Pushmeldung durch. Na immerhin war es "nur" ein kleiner Serverfehler ![]() |
|||
24-06-2025, 12:40
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(24-06-2025 11:57)FatCat schrieb: Hallo No Fate, Bitte gerne. Anbei noch ein Screenshot vom Ende des Errors zur Info (rot - Error, grün - Success). It's nice to be important, but it's more important to be NICE! ![]() |
|||
24-06-2025, 13:09
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(24-06-2025 09:33)NoFate schrieb: gleichzeitig viel eine davon aufgrund eines internen Fehlers komplett aus, was mir übers Wochenende immens Kopfschmerzen nebst vieler Anrufe bereitete, jedoch mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hatte... Sorry, dass ich nochmal nachhake. Was war das für ein Fehler, dass die komplett ausfiel? Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
24-06-2025, 13:31
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
ICH! Ich war der Fehler
![]() Da am Freitag Abend kurz mal etwas Zeit war, wollte ich ein Problem bei einer meiner eigenen Anlagen beheben und die Akkus tauschen. Nach dem Wiedereinschalten meinte die SIM, sie müsse die Zentrale in Dauerschleife neu booten, sobald der erste "gcm"-Befehl rausging... das "fcmproxy..."-Problemchen bemerkte ich erst später, entfernte nach einigen Testereien bis Montag die SIM-Karte und gut war. Inzwischen funkt wieder alles. Passiert... ![]() It's nice to be important, but it's more important to be NICE! ![]() |
|||
24-06-2025, 19:00
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Der Fehler ist mir zwar nicht bekannt, aber das heißt nichts und ich behalte ihn im Hinterkopf.
Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste