DSS Software kameragesteuerte Ein/Ausfahrt Parkhaus
|
16-06-2025, 09:24
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
DSS Software kameragesteuerte Ein/Ausfahrt Parkhaus
Guten Morgen liebes Forum
![]() Ich habe keine passende Kategorie für mein Anliegen gefunden, deshalb erschien mir "Zutrittskontrolle" noch am zutreffendsten. Notfalls bitte in den richtigen Bereich verschieben. Nun zu meiner Frage: Ich bin sozusagen Haustechniker in einer Immobilienbude, wir haben ein Parkhaus was wir vor einigen Monaten mit Rolltor und kameragesteuerter Ein/Ausfahrt ausgestattet haben. Oder besser- haben lassen. Kameras sind Dahua DHI-ITC-PW4D-Z1, die Software DSS Express 8.5.0. Ich habe nun meine ganzen Schäfchen in der Personen/Fahrzeugliste eingetragen, das funktioniert auch soweit alles ganz hervorragend. Beispiel: Wir haben 1 Parkplatz vermietet, auf dem aber 3 Kennzeichen registriert sind. (Unterschiedliche Angestellte/ Schichten) In der entsprechenden Registerkarte habe ich "verfügbare Parkplätze 1" eingetragen. Damit die Schlaumeier nicht mit mehreren Fahrzeugen reinfahren obwohl nur 1 Platz gemietet ist. Nun habe ich aber genau solche Doppelbelegungen erwischt, und mir mal einen Testparkplatz angelegt, und die Kennzeichen von mir und meinem Kollegen auf einen Parkplatz hinterlegt. Siehe da, wir konnten beide problemlos einfahren, was aber eigentlich nicht sein darf. Ich habe die Einstellungen der Kameras und der DSS Software durchforstet, aber nirgends eine Einstellmöglichkeit diesbezüglich gefunden. Die Jungs der Installationsfirma hatten adhoc auch keine Lösung parat, und haben bei Dahua direkt angefragt, man wartet auf Antwort... Kennt sich hier jemand aus damit und weiss woran das liegen kann? Besten Dank, Thorsten |
|||
16-06-2025, 13:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: DSS Software kameragesteuerte Ein/Ausfahrt Parkhaus
Warte mal die Antwort von Dahua bzw. dem Distri des Installationsbetrieb ab. Ich kenne dieses Problem und nimm es mir nicht übel, auch die Lösung. Die ist allerdings derart speziell (Dein Anliegen übersteigt die allgemein üblichen Probleme in diesem Forum bei weitem), dass ich die Lösung im Internet nicht veröffentlichen möchte. Vielleicht hilft Dir aber schon weiter, dass es eine Lösung gibt. Viel Erfolg.
Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
16-06-2025, 14:53
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Lieber Sicherheitstechnik-Profi,
da wäre mir glaube lieber gewesen, niemand hätte geantwortet weil es keiner weiß. Mit "Ich weiß es aber wills Dir nicht sagen" habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet ![]() Du hättest mir auch eine private Nachricht oder Email mit einem Lösungsansatz schreiben können, wenn diese Information zu heiß für die Öffentlichkeit ist. Schlimmer als "Das ist zu hoch für mich ich lasse die Finger davon" kann es ja nicht werden. |
|||
16-06-2025, 15:35
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ok, nimm den passenden NVR und installiere die DSS Pro.
Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
16-06-2025, 16:12
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Na das ist doch ein Klacks
|
|||
16-06-2025, 16:34
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Wie viel "Klacks" das ist merkt man erst hinterher. Du wärest nicht der Erste
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
16-06-2025, 17:25
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Hi Peter, das hat er glaube ich anders gemeint, (Hi Thorsten) aber mehr kann ich zu derart speziellen Dingen nicht sagen. Das war alles viel zu mühsam das zu erlernen. Mit Dahua habe ich sicherlich schon tausende Std. in ähnlichen Projekten verbracht um mir Wissen anzueignen und nicht alles hat funktioniert, was ich mir vorgestellt habe.
Wenn Dein Installateur z.B. bei I-Alarm gekauft hat, wird man ihm aber in dieser Angelegenheit helfen können. Hat er z.B. über Holländische, Spanische oder Italienische Quellen günstiger eingekauft, wird er die Lösung niemals hin bekommen. Ich drück Dir die Daumen. (16-06-2025 14:53)thorsten_2209 schrieb: da wäre mir glaube lieber gewesen, niemand hätte geantwortet weil es keiner weiß.Ich finde schon, dass das ein hilfreicher Hinweis war. Anders herum bliebe Dir erspart an einer Umsetzung zu arbeiten, die am Ende gar nicht möglich ist. Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
16-06-2025, 18:23
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Hi Olli, zu so vielen "Problemen" hier denke ich mir man denkt doch Mal nach, die Lösung ist so einfach. Ich sage aber zu vielen Themen nichts mehr seit ich hier Mal so angegangen wurde. Den Schuss vor den Bug den ich dieses Jahr gesundheitlich wegstecken musste, da halte ich es mit FINA, meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste