ESSER Probleme Verbindung IQ8/FlexES
|
20-05-2025, 17:39
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
ESSER Probleme Verbindung IQ8/FlexES
Hi zusammen...
Thema ESSER BMZ's...IQ/FlexES... 2 Probleme: In letzter Zeit passiert es mir öfter bei neuen Anlagen (Erstinbetriebnahme), dass ich nicht gleich auf Anhieb eine Verbindung mit der Zentrale herstellen kann...Verbunden Per USB... Verbindung wird unten bei Tools angezeigt, kann jedoch keine Verdingung herstellen. Muss dann Tools neu Starten...oder kürzlich auch die Zentrale... Beim Ring Auslesen bricht öfter die Verbindung ab, es kommt eine Fehlermeldung, die Zentrale startet neu...ebenfalls bei neuen Anlagen/Erstinbetriebnahmen. Hatte ich bis dato nur sehr selten, seit nem halben Jahr aber doch regelmäßig. An Bestandsanlagen jedoch kaum bis gar nicht. Ich denke beide Probleme werden zusammenhängen. Hat das jemand? USB-Port habe ich schon getauscht. Kabel werde ich demnächst mal tauschen. Windoows 10 ist aktuell noch drauf...könnte ja mal wider dahingehend nen Problem sein...Energieoptionen sind aber auf Maximum gestellt. |
|||
20-05-2025, 20:51
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: ESSER Probleme Verbindung IQ8/FlexES
Schon mal den Treiber neu installiert, hab das Problem bis dato noch nicht gehabt.
|
|||
10-06-2025, 20:43
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Was hast du für eine Version vom Tools drauf? Da gab es zwischenzeitlich eine Version mit massiven Problemen. Könnte Zeitlich genau da rein passen.
|
|||
11-06-2025, 09:45
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
es gab mal kurz die v.1.27.000 -> diese ist fehlerhaft und wurde zurückgezogen.
dann gab es eine zeit lang wieder die v.1.26.R003 -> damit konnte man die Fehler der obrigen beheben. aktuell ist die v.1.27.000 draußen. angeblich soll es hier probleme mit dem fieldbus interface geben für ältere anlagen (buschfunk) Errichter.... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste