Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 73 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage MA 80 / BA 611
26-02-2010, 21:12
Beitrag: #1
Alarmanlage MA 80 / BA 611
Hi Leute!
Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe die Alarmanlage ''noch'' Alarmanlage MA 80 / BA 611 hatte sie 3 Monate nicht am laufen heute wollt ich mal schaun, aber ich weiss den code nicht mehr, und das handbuch für den reset hab ich leider auch nicht mehr...
weiss jemand weiter, wäre sehr sehr dankbar

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2010, 21:45
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
Hallo Pro_Gamer und herzlich willkommen hier im Forum!

MA80/ BA611 hab ich ja noch verstanden (wenn's mir auch nichts sagt), aber soll >Alarmanlage "noch" Alarmanlage< einen Hersteller beschreiben oder wie oder was??? Tongue
Wenn du uns also mal komplette Hersteller- und Typangaben geben könntest, wäre das sehr schön... ;o)
Und welcher Code fehlt dir jetzt genau - der Bedienercode oder doch eher ein Errichtercode???
Also, auf auf zum neuen Versuch! ;o)

VG aus dem hohen Norden
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2010, 21:48
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
hi jo noch alarmanlage heisst, dass ich mir bald ne neue hol
aber bis dahin wollt ich die alte anlage mal probiern, is nur ein melder Big Grin!

http://www.mein-einkaufsladen.de/alarman...ma-80.html

ich weiss is net grad das beste gerät aber für mein zimmer reichts mal!

und da gibts nur den benutzercode, nur ich weiss den net mehr, und hab auch das handbuch nicht mehr, deshalb kann ich nichts mehr programmieren
Sad(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2010, 21:51
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
ok ich habs soeben im i-net gefunden, und bin grad am programmiern, werde aber weiterhin hier mitlesen, find ich sehr spannend hierWink
coooles forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2010, 22:16
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
Hehe, das Ding ist ja süß... Tongue Aber okay, für den Preis gibt es wohl auch nichts Anderes... ;o)
Dann programmier' mal schön und lies gerne weiter mit, vielleicht können wir dir ja bei der nächsten / ersten 'richtigen' Anlage helfen Wink

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2010, 22:43
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
klar ne reicht für einen raum ne
wollt da net unnötig geld rauschmeissen, hat telefon wählgerät funzt alles perfekt1Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2010, 23:56
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
mal soo nur aus neugier eine frage

was würdet ihr mir für ein system empfehlen für ein EFH mit ca 180qm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2010, 00:43
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
Pro_Gamer schrieb:was würdet ihr mir für ein system empfehlen für ein EFH mit ca 180qm

Das lässt sich ohne nähere Angaben nicht beantworten... Sollen alle Fenster/Türen gesichert werden, wenn ja, wieviele? Bewegungsmelder oder nicht? Funk oder verkabelt? Aufschaltung auf Handy, Wachdienst usw.? Art und Anzahl der Scharf-/Unscharfschalteinrichtungen (Transponder, Code, Funksender)? Und natürlich auch Risikobewertung des Objektes - wohnt dort ein Juwelier, der ab und an oder immer Ware zuhause hat oder wohnt dort ein armer Schlucker mit 23 Kindern und HartzIV... ;o) Naja, und so geht das Frage/Antwortspiel immer munter weiter, als ganz grobe Hausnummer kannst du irgendeine Summe zwischen 4.000 und 15.000 Euronen annehmen, schätze ich mal so über den groben Daumen Tongue

VG und gute Nacht
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2010, 19:06
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
ja mhh, also ne sollen nicht alle fenster türen gesichert sein, bewegungsmelder dürfen natürlich sein,

der schlafzimmerbereich sollte nur außenhaut sein, sind 5Fenster die man öffnen kann, und 2die fix verbaut sind und auch net öffnen kann

wohnzimmer, esszimmer, küche wintergarten per bewegungsmelder

2bedienteile vor der haustür und bevor man vom schlafzimmerbereich ins esszimmer geht

so das is mal das gröbste

welche anlage wär nun gut dafür, und was sollte man da einrechnen?

achja sollte wenn möglich per funk, auser die bedienteile

natürlich mit aufschalten aufs handy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2010, 23:39
Beitrag: #10
question RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
mhh weiss keiner nen rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2010, 05:08
Beitrag: #11
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
Doch...
Hallo Pro-Gamer bitte einmal eineb Blick auf folgenden Link
http://alarmanlagen-hawesch.de/Alarmsyst...ystem-8000
Zudem gewähren wir Mitgliedern aus dem alarmforum.de einen speziellen Rabatt wenn sie uns die Mitgliedschaft mitteilen

(02-03-2010 23:39)Pro_Gamer schrieb:  mhh weiss keiner nen rat?
03-03-2010, 13:51
Beitrag: #12
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
gut, eine frage zu dem system

wie is das mit ausgangs.eingangsverzögerung da steht zwischen 10 und 90 sec kann man das ganz abstellen dass wenn ich scharf stelle sofort scharf is und wenn und wenn ein bewegungsmelder ausgelöst wird sofort alarmschlägt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2010, 20:04
Beitrag: #13
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
Moin PG!

Du kannst die einzelnen Zonen (=Linien) entweder als verzögerte Zonen (also mit diesen 10-90 Sekunden) programmieren oder als ganz normale sofort aktive Zonen, d.h. wenn Anlage scharf und eine oder mehrere Linien werden ausgelöst, gibt die Zentrale sofort den Hauptalarm (je nach Programmierung eben mit Sirenen und/oder Übertragung per Wählgerät). Das können aber inzwischen auch alle mir bekannten auf dem Markt befindlichen Anlagen.

Weiterhin kannst du ja auch noch wählen zwischen interner und externer Scharfschaltung, d.h. bei intern scharf (wenn sich also noch Personen im Objekt aufhalten) werden z.B. die Bewegungsmelder automatisch ignoriert, damit man sich frei im Objekt bewegen kann, ohne Alarm auszulösen - bei extern scharfer Anlage (niemand mehr im Objekt, auch keine Hunde, Katzen usw.) sind alle Melder aktiv und bei entsprechender Programmierung eben wieder mit oder ohne Verzögerungszeit.

Ich hoffe, das war jetzt irgendwie nachvollziehbar formuliert, mein Satzbau ist heute mal wieder von ganz schlechten Eltern, sorry...

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2010, 20:39
Beitrag: #14
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
kein problem^^

naja und was kostet so ne anlage für das efh, schlafzimmerbereich 12 glasscheiben mit glasbruch und 5 fenster die man mit 2 flügelk öffnen kann, und wohnzimmer, esszimmer, diele, küche, galerie?

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2010, 21:06
Beitrag: #15
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
Geh doch mal vier Beiträge höher auf den Link, den Wersch dir gegeben hat - dort dann einfach die gewünschten Sachen raussuchen und alle Preise addieren... ;o) Da bin ich nämlich gerade viel zu faul zu, grins..

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2010, 21:25
Beitrag: #16
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
ja das schon, aber ich wohne in österreich und will es auch in österreich bestellen bzw einbauen lassen
also ich komm auf gut 2000

nicht mal sooo teuer find ich, aber die bedienteiler der 8000er sind ja urhässlich gefallen mir überhaupt net, gibts da ne alternative?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2010, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-03-2010 22:04 von Ollik.)
Beitrag: #17
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
(03-03-2010 21:25)Pro_Gamer schrieb:  ja das schon, aber ich wohne in österreich und will es auch in österreich bestellen bzw einbauen lassen
Na, dann empfehle ich dir, einfach über die Kontaktseite im Shop http://www.alarmanlagen-hawesch.de/kontakt.php nachzufragen, ob eine Lieferung ins Ausland möglich ist.
Die Frage nach Errichtern vor Ort ist dort auch ganz richtig aufgehoben (aber wer weiß, vielleicht möchte dir ja auch konti.at die Anlage installieren???). ;o)

(03-03-2010 21:25)Pro_Gamer schrieb:  also ich komm auf gut 2000

nicht mal sooo teuer find ich, aber die bedienteiler der 8000er sind ja urhässlich gefallen mir überhaupt net, gibts da ne alternative?
Gut, ich finde die Dinger gar nicht mal sooo hässlich, aber das ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema... Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten (sollte man aber nicht).
Man kann natürlich bei den Komponenten eines Systems nicht wild zwischen den diversen Herstellern mischen, allerdings muss ich jetzt zugestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob es auch anders gestaltete Bedienteile zu der Anlage gibt, sorry... Das ist dann also auch ein Fall für eine Email an Hawesch.de, fürchte ich.

Aber vielleicht schreiben die Jungs ja auch hier etwas zu dem Thema.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2010, 23:23
Beitrag: #18
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
ok, joa ich würde am liebsten ein flaches gerät haben, das net soo weit von der wand wegsteht, wie das von der 6000er find ich ganz gut, da fehlt halt das lcd display na gut ma lschaun was die jungs so sagen wenn sie überhaupt was sagen^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2010, 17:54
Beitrag: #19
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
(03-03-2010 21:25)Pro_Gamer schrieb:  nicht mal sooo teuer find ich, aber die bedienteiler der 8000er sind ja urhässlich gefallen mir überhaupt net, gibts da ne alternative?

Meinst du die alten oder die Neuen Bedienteile?

Die neuen sollten nämlich nicht mehr "Pult-Förmig" sein, sonder "Flach"

http://www.jablotron.com/en/Article/new+...it+keypads



Grüße


Toxx Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2010, 19:11
Beitrag: #20
RE: Alarmanlage MA 80 / BA 611
naja is besser, aber ich seh da keine led's, für die anzeige scharf, betrieb und störung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste