Fehlermeldung IQ PanelControl (Shell)
|
08-05-2025, 13:35
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Fehlermeldung IQ PanelControl (Shell)
Hallo,
das Programm IQ PanelControl von Honeywell musste auf einem PC neu installiert werden. Version 16.05. Nach dem Programmstart und Eingabe der Login-Daten erscheint die Fehlermeldung - Server "localhost" existiert nicht oder ist z.Zt. nicht verfügbar - . Es handelt sich um einen PC mit Windows 11 Pro. Die Dienste Firebirdserver MBNG und Commserver sind gestartet. Kontrolle per netstat -a durchgeführt, Port 3001 ist nicht gelistet Das Programm wurde danach testweise mehrfach de- und neu installiert, der PC immer neu gestartet. Kann jemand weiterhelfen? Gruß Alarmdoktor |
|||
08-05-2025, 15:17
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Fehlermeldung IQ PanelControl (Shell)
Hast du eine Netzwerkverbindung? (LAN oder WLAN)
|
|||
08-05-2025, 15:44
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Fehlermeldung IQ PanelControl (Shell)
Ja, per Lan oder Wlan, Fehlerbild ist identisch.
Der PC ist in einer Windows Domäne. |
|||
08-05-2025, 17:28
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe inzwischen herausgefunden, welcher Dienst auf Port 3001 "lauscht". Zumindest ist das auf meinem Notebook so.
Es handelt sich um den CommServerService, der bei mir jedoch korrekt gestartet wurde. Ich hatte auch die Firewall testweise deaktiviert, ohne Erfolg. In den Logdateien vom Virenscanner (ESET) sind auch keine Hinweise zu blockierten Anwendungen. Wenn also noch jemand eine Idee hat ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" | Manolito | 4 | 3.302 |
14-10-2020 13:51 Letzter Beitrag: 5624 |
|
Fehlermeldung | Joergi | 18 | 12.988 |
29-06-2020 18:14 Letzter Beitrag: M-d-ley |
|
IQ Panelcontrol verknüpfung | M-d-ley | 2 | 3.002 |
15-12-2016 19:31 Letzter Beitrag: M-d-ley |
|
Viewguard PIR IQ Panelcontrol | M-d-ley | 4 | 4.809 |
11-06-2016 14:30 Letzter Beitrag: 5624 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste