Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maximale auzeichnungsdauer???
23-05-2013, 15:10
Beitrag: #1
maximale auzeichnungsdauer???
Hallo allerseits.
also ich habe keine ahnung von überwachungskameras. das möchte ich änernd.

das ist mein erstes "Projekt"

Also folgendes. ich bin bald eine weile nicht zuhause. Ich überlasse dieser zeit einen kollegen meine Wohnung. abre ich möchte das überwachen.
Hauptsächlich aus reinem Interesse und vorallem weil ich ein technik freak bin Smile)

Ich möchte eine kleine kamera versteckt installieren und das aufzeichnen.
ich gehe jetzt mal vom Maximum aus (was sicher nicht sein wird)
also würde ich eine fullHD kamera installieren, 1080p auflösung. (OHNE TON)
und daran würde ich eine 3tb festplatte dranhängen.

Mich würde interessieren wieviele tage ich die aufnahmen speichern kann bei diesem szenarion.

Natürlichwerde ich dann eine weitaus schlechtere kamera installieren, ich will nur wissen wie lange ich das aufzeichnen könnte wenn es das high end produkt wäre???

bitte um antwort..

mfg smith
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2013, 16:21
Beitrag: #2
RE: maximale auzeichnungsdauer???
(23-05-2013 15:10)lilsmith schrieb:  Hauptsächlich aus reinem Interesse und vorallem weil ich ein technik freak bin Smile)

Wohl eher weil du ein Voyeur bist, oder deinem "Kollegen" nicht traust.

Zitat:Mich würde interessieren wieviele tage ich die aufnahmen speichern kann bei diesem szenarion.

Die Datenrate von h264 bei Full-HD betägt zwischen 20 und 50 Mbit/s.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2013, 17:47
Beitrag: #3
RE: maximale auzeichnungsdauer???
Spion wenn schon.

naja ist meine wohnung falls er denkt er kann dort party oder sonst was machen würde es mich schon interessieren. mhm voyeur ^^ bei nem kollegen. er hat eh nur den schlüssel fürn hund und wenn er will kann er dort pennen.

und ich will sowieso wissen wqas abgeht weil bei uns verschwinden ununterbrochen auf misteriöse weise sachen und falls ein besucher was mitgehn lässt könnt ich es den nachweisen Wink)))


2 wochen würde ich gern aufnehmen. natürlich mit bewegungssensor, nicht ununterbrochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2013, 18:47
Beitrag: #4
RE: maximale auzeichnungsdauer???
(23-05-2013 17:47)lilsmith schrieb:  ...falls ein besucher was mitgehn lässt könnt ich es den nachweisen Wink)))...

Wenn Du ihn aber nicht vorher auf die Videoaufzeichnung hingewiesen hast, könnte es auch für Dich unangenehm werden.

Entweder vertraue ich jemandem und überlasse ihm meine Wohnung ohne heimliche Kameraaufzeichnung oder ich lasse es eben sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2013, 19:43
Beitrag: #5
RE: maximale auzeichnungsdauer???
der was den schlüssel bekommt den vertrau ich mein leben ab ^^ ich meine so besuch, kollegen die hin und wieder auf ne zigarette vorbeischaun. und was unser kleiner hund so treibt in der wohnung während ich nicht da bin würde mich auch interessieren...

naja egal eigentlich schweifen wir total vom thema ab.. meine antwort hab ich nicht.

aber da geschrieben wurde das eine full hd kamera 50mbit/s braucht kann ich mir schon ausrechnen dass das sicher keine 2 wochen sind.

aber die full hd war nur ein beispiel, in echt verwende ich eine kleine mit 420TVL auflösung oder noch kleiner...

und eigentlich würd ich den dan aus spaß nach den 2 wochen zeigen falls er irgendwas lustiges macht oder party, wäre nicht sauer darüber is eher so ein fun projekt (außer es stiehlt er was)

so! also CMOS Farb-Kamera CS 700 Auflösung 480 TVL. 336 stunden. geht das auf 3 Tb mit dieser quali?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2013, 20:53
Beitrag: #6
RE: maximale auzeichnungsdauer???
Hallo,

Zur Speicherberechnung fehlen aber noch einige Grundlegende Dinge.
Qualität?? (QCIF, CIF, 4CIF)
FPS??
Welches Aufzeichnungssystem??
Gerade bei letzterem gibt es sehr ausgefeilte Lösungen um Kapazitätssparend aufzuzeichnen ( Verhältnis b-frame /I-frame, Kompressionsverfahren H254, MPG, MPG for CCTV)
Die bestmöglichen Angaben liefern häufig die Berechnungstools des Herstellers, da hier auch die entsprechenden Einstellungen des Gerätes und die Leistungsmerkmale der Software berücksichtigt sind.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-05-2013, 15:11
Beitrag: #7
RE: maximale auzeichnungsdauer???
Ich habe vor zwei Wochen ein System mit 13 HD Kameras (780p 25fps) in Betrieb genommen mit einem 6TB ISCSI. Gestern war ich zur Kontrolle dort und es der Speicher hat sich noch kein einziges mal überschrieben.

Wichtig um Speicher zu sparen ist, dass nur bei Bewegung aufgezeichnet wird.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2013, 22:38
Beitrag: #8
RE: maximale auzeichnungsdauer???
eine Full-HD-Kamera wie die Axis P1357 mit 25 Bildern/s, H.264-Komprimierung bei Komprimierungsfaktor 30, ohne Ton und auf einem stark frequentierten Platz (z.B. Bahnhof) benötigt 9,25 MBit/s Bandbreite. Bei dir zu Hause kämen wohl max. 1 Mbit/s für die 24h-Aufzeichnung zusammen. Bei Ereignissteuerung wird noch weniger Speichrperplatz benötigt. Deine 3TB-Platte hält bei kontinuierlicher Aufzeichnung locker 30 Tage.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste