Freischaltcode Buildsec 4.0
|
22-04-2025, 19:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Freischaltcode Buildsec 4.0
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe gerade meine neue Telenot Alarmanlage installiert und benötige den Freischaltcode für die Buildsec 4.0 App. Möchte das nicht über die Errichterfirma machen sondern dann selbst bedienen.Könnt Ihr mir helfen? Lieben Dank |
|||
22-04-2025, 19:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Freischaltcode Buildsec 4.0
Das ÜG muss bei Telenot registriert werden, egal welchen Verbindungsweg du nutzen willst. Ohne Errichter geht das nicht.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
22-04-2025, 19:23
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Wenn Du das über die Errichterfirma machst, kannst Du das selber bedienen.
Was komisch an Deinem Post ist, welche Errichterfirma installiert eine "Telenot Complex" im Jahre 2025 und richtet Dir die APP nicht ein. Ich will es mal vorsichtig formulieren, aber "Ehrlichkeit währt am längsten" (auch in diesem Forum). Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
22-04-2025, 20:11
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Das Netz ist doch voll von Altmaterial, was teilweise sogar mit älterer Software vertickt wird.
So wird das hier gelaufen sein, an der App wird sich nun entscheiden, ob das die richtige Entscheidung war. Wir haben nun keine Telenotanlagen mehr im Portfolio, die alten sind alle getauscht und mein Account bei Telenot schläft vor sich hin. Früher hab ich das auch noch geleistet, die App eingerichtet und den Service gemacht. Mittlerweile keinerlei Interesse mehr an T. Das Feld überlasse ich anderen… Er muss nun halt suchen und die Kröte schlucken, aber er kann ja auch ohne App leben ( er wird es vielleicht sogar müssen) Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
22-04-2025, 20:17
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Oder er ist bereit dafür zu zahlen, Telenot Preis plus 50€ Aufwandsentschädigung.
Meine Telenot Kunden bekommen die App gratis bei Beauftragung einer Anlage. ![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
25-04-2025, 17:31
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Es wird über deinen Errichter laufen müssen.
Die Einrichtung für Leute, die kein Fachwissen haben ist, schwer. Lass es einen Fachmann/Frau machen und gut ist. |
|||
25-04-2025, 17:46
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass der TE mit der ersten Antwort schon alles gehört hat, was er nicht hören wollte. Wer um alles in der Welt lässt sich eine Telenot installieren und fragt dann in einem Forum, wie er die App ans laufen bekommt. Das ist doch vollkommen absurd.
Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
26-04-2025, 11:39
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Moin,
"Ich bin neu hier und habe gerade meine neue Telenot Alarmanlage installiert", hört ich doch nach selbst installiert an. Jetzt muss Alarmvogel71 einen Errichter finden, der ihn mittels ÜE Seriennummer und Type, die App über Telenot freischalten lässt. Fehlt noch die Angabe der Zentralentype, da bei der compact easy die App kostenlos ist. Jeder registrierte Telenot Errichter, wie z. B. ich auch, kann das veranlassen. Bei der 200er oder 400er oder wahrscheinlich auch Hyplex ist es kostenpflichtig und die App alleine kostet ca. 150 Euro. Dann kommt noch der Einrichtungsaufwand hinzu. Liebe Grüße megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen |
|||
26-04-2025, 13:23
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
@megagramm:
Wo lebst du? die App Registrierung kostet bei Telenot inzwischen 207,00€ + MwSt. Listenpreis..... Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
26-04-2025, 16:42
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich komme aus Hannover. Meinerseits verstehe ich Eure Kommentare gut aber ich habe bei meiner alten Alarmanlage am Ende jedes Jahr 335 Euro nur für den Batterietausch bezahlen müssen. Könnte da jemand behilflich sein denn ich kann es ohne Errichterfirma ja scheinbar nicht installieren. Danke nochmals und ein schönes Wochenende |
|||
26-04-2025, 17:03
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Bei welcher Anlage mussten denn jährlich die Batterien getauscht werden? Ich kenne keine die das braucht, aber lerne gerne dazu.
(26-04-2025 11:39)megagramm schrieb: "Ich bin neu hier und habe gerade meine neue Telenot Alarmanlage installiert", hört ich doch nach selbst installiert an. Jetzt muss Alarmvogel71 einen Errichter finden, der ihn mittels ÜE Seriennummer und Type, die App über Telenot freischalten lässt. Das war mir eigentlich von Anfang an klar. Mega, jetzt denk doch mal einen Schritt weiter. Eine gute EMA ist und bleibt nur dann gut, wenn sie nach Herstellerangaben von einer versierten Person installiert wurde. Ich will dem TE nicht absprechen, dass er das hin bekommen hat, aber wir wissen es nicht. Angenommen, jetzt ist da irgend was zusammen gestrickt worden was hinten und vorne nicht funktioniert = Fehlalarme oder noch schlimmer, ein ausbleibender Alarm. Dann kommt von allen möglichen Seiten die Frage nach der EMA und dann heißt es Telenot. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass das im Interesse von Telenot und den Fachbetrieben ist, deren Geschäft aufgrund der hohen Reputation funktioniert. Es lässt sich nicht vermeiden, dass bei Ebay + Co die abgebauten Anlagen angeboten werden. Man muss den Kauf aber nicht noch damit stützen, indem man sich dann für die notwendigen Kleinigkeiten hergibt. Das ist meine Meinung, es mache jeder so, wie er will. Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
26-04-2025, 19:52
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe nur gesagt, dass ich kann. Nicht dass ich es mache.
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen |
|||
27-04-2025, 07:52
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Es war ja auch nur eine Frage. Ich wollte da keine Emotionen lostreten. Die Anlage wurde fachmännisch montiert und programmiert. Das kann ich zusichern.
Trotzdem danke für Eure Antworten. Ich schaue dann mal wie ich da rankomme. |
|||
27-04-2025, 22:16
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
(27-04-2025 07:52)Alarmvogel71 schrieb: Die Anlage wurde fachmännisch montiert und programmiert. Das kann ich zusichern. Na, dann frage doch einfach den Errichter welcher sie montiert und programmiert hat ![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste