Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTE Kamera gesucht
27-04-2025, 09:54
Beitrag: #21
RE: LTE Kamera gesucht
Sodela, mal ein Anwendungsbericht zu dieser Imou LTE Cam. ..
Kam gestern an, habe sie gerade mal aktiviert, man kann keine Fehler machen, auch was für Laien.
Drei Monate gibts 6 GB umsonst, danach kannst zubuchen. 3 Gig für 9,99 pro Monat oder 10 GB für 29,99. der 120 GB ist uninteressant.

Haptik und Verarbeitung entsprechend dem Preis, vertrauensvoll schaut anders aus. Ob die 2 Sommer UV übersteht, schauen wir mal.
Solarmodulstecker mit Spritzschutz, Netzstecker ohne, wird spannend mit der Oxidation.

Bewegungserkennung läuft, funktioniert am Tag, wie es in der Nacht und auf Distanz ausschaut, werden wir heute nacht sehen.

Erstes Fazit… für Boote, Gartenhäuser, Erdbeer und Spargelfelder und wie für meinen Fall nun gedacht, ein Lost Place, wo sie im Aussenbereich ihr unwesen treiben, eine Option.
Als umfängliche Überwachungskamera mit weiterführenden Optionen eher nicht geeignet. Stand jetzt so kurz nach der Erstinstallation
Wenn mir was bedeutend positives auffallen sollte, werde ich es reinschreiben.
Achja. gekostet hat sie mit 128GB Karte, Versand und den 6 GB für drei Monate 136€. Bestellt am Dienstag, Samstag geliefert.Kann man nichts meckern. Ausser dass kein Netzteil dabei war.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2025, 12:39
Beitrag: #22
Danke für die Info ... eine Frage: kann man die SIM Karte tauschen / frei wählen und gibt es ausser der SD Karte Alternativen für die Speicherung der Videos (macht ja irgendwie keinen Sinn wenn die Dir an einem Losplace die ganze Cam klauen)?
04-05-2025, 13:13
Beitrag: #23
Bei diesem Model kann man die SIM nicht tauschen, bei einem anderen schon. Das gilt auch für die SD Karte. Ein Ereignis kannst Du z.B. auf einem lokalen Dahua NVR abspeichern.

Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen.
07-05-2025, 13:04
Beitrag: #24
mal wieder ein Update zu dieser LTE Cam.
Haptik und Verarbeitung haben wir ja besprochen. Plastik halt.
Bei mir an der Firma im Nahbereich insoweit ok.
Aber nun am Lost Place habe ich sie mal auf die Fläche gesetzt, die überwacht werden soll. Detektionsentfernung spricht die kam von 10 m. Selbst die schafft sie nicht.
Ich bin nun mal auf die Nachtbilder gespannt, erhoffe mir aber schlichtweg nichts mehr von dem Ding.
Auch wenn der geschätzte Kollege aus dem Siegerland immer mal wieder mit Referenzen dieses technischen Fastfoods daherkommt, bleibt meine MEinung dazu bestehen. Man kanns mal probieren, am Ende kotzt es einen an.
Mein Fazit und meine Meinung zu solcher Technik: Rohstoffverschwendung mit gemachten Versprechen, die nicht einzuhalten sind. Klar, wenn man nichts anderes kennt, mag das blenden. Technisch gesehen halte ich es für Schrott.

07-05-2025, 13:17
Beitrag: #25
Natürlich ist das nichts dolles und genau genommen detektiert die gerade mal auf 5m, wenn man sie richtig positioniert. Trotzdem handelt es sich um eine gute Lösung, je nach Anwendungsfall. Kameras die drei- bis viermal soviel kosten, leisten nach meiner Erfahrung kaum mehr.

Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen.
07-05-2025, 22:11
Beitrag: #26
So, nun wird das Thema Nachtsicht auch noch abgefrühstückt…
Genau wie erwartet, ein totaler Beam im Zentrum, der Rest wird dadurch unbrauchbar. Reichweite im Zentrum gute 20 m.
Bei den meisten meiner verbauten Kams drücke ich die Leds 3 Grad nach aussen, die Wirkung ist unbeschreiblich. Wenn ich die Kams nicht nutze, die zwischen Abblend und Fernlicht umgeschaltet werden können.
(Heisst tatsächlich soBig Grin)
Das habe ich hier noch nicht gemacht, ich wollte das erwartete Ergebnis bestätigt wissen.
Ich verstehe die Hersteller in keinster Weise, denn anstatt den Abstrahlwinkel anzupassen bauen sie lieber stärkere LEDs ein.
Andesrum wird ein Schuh draus, aber dazu sind sie zu doof.
Ich hoffe, einigen ne Hilfe gewesen zu sein, denn die alleslösende Wollmilchsau ist diese Kam in keinster Weise.
Für das lost place werde ich noch ne zweite an die Saufecke setzen, aber da muss ich näher ran und mit mehr Licht arbeiten.
Mal schauen, wie ich das löse…
Ah noch was… der Stromverbrauch von der Kiste is ok….
In der dunklen Jahreszeit muss man sehen, ob der bewölkten Witterung war der Akku immer zwischen 85 und 96 %.
100 habe ich noch nicht gesehen.

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht Mariachi 8 647 12-02-2025 21:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Indoor Kamera gesucht (Anfänger) Aroomir 7 1.011 02-11-2024 14:15
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Kamera-Lösung gesucht evoy 1 464 24-10-2024 18:04
  Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert Bendix 4 1.030 03-06-2024 08:56
  Kabellose Outdoor Kamera mit Solar und ONVIF oder ZigBee gesucht Klinge 1 1.488 29-05-2024 16:21
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera-Setup für Tierüberwachung gesucht SörenB 1 534 27-04-2024 13:05
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 1.196 17-04-2024 13:26
  LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM Rockcrunsher 5 1.728 25-02-2024 22:18
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 3.223 13-02-2024 18:24
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 3.035 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste