Complex 400H
|
12-04-2025, 10:49
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Complex 400H
Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem angefangen, eine 400H wegen externer Steuerung einer Smart Klingel etc zu ändern. Nun habe ich folgendes Problem: 1. Türöffner durch comlock öffnet meine Tür, entweder durch Code eingäbe oder Handy. Soweit gut 2. Code geht nicht am Bedienteil zum öffnen, da Funktion hinterlegt. Türöffner (Schaltfkt. bei unscharf) - Perfekt! So soll es sein. Handy kann allerdings weiter öffnen, durch die Schaltfkt. als solches. (EGAL) Nun haben wir hier noch ein Taster dran zum Tür öffnen via MI20 Modul Eingang, damit man vom Büro aus, die Türe öffnen kann. Schaltfkt. auslösen - Schaltfunktion Eingang öffnen via Impuls. Dies ist soweit auch ok und dieser Eingang, wird ebenso nun für die neue Klingellösung am Handy genutzt um den Türöffner auszulösen. 3. Nun kommen wir zum Problem. Wenn die Alarmanlage Scharf ist. soll dieser Eingang quasi abgeschaltet werden, sodass der Türöffner nicht mehr bedient werden kann, damit nicht der Alarm losgeht. Nun fehlt hier die Funktion wie im Comlock "Schaltfkt. bei unscharf". Wie kann man dafür eine Lösung basteln? Entweder ich bin vor lauter testen blind geworden oder es geht nicht mal eben. ![]() Danke euch! ![]() LG |
|||
12-04-2025, 11:05
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Complex 400H
Einfachster Weg:
Nimm einen Ausgang der Complex, programmiere den so dass er bei scharfer Anlage aktiv ist, Relais dahinter und unterbreche die Leitung zur Ansteuerung des TÖ damit. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
12-04-2025, 11:25
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(12-04-2025 11:05)peteralarm schrieb: Einfachster Weg: Hi Peter, Danke für die schnelle Antwort. Meinst du über SPE-ZU oder AUF bei Scharf? Wenn ja, welches Relais würdest du da empfehlen? LG |
|||
12-04-2025, 11:26
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Oder einfach eine UND-Verknüpfung vom Schaltausgang mit Unscharf und die Verknüpfung auf den Ausgang legen.
|
|||
12-04-2025, 11:32
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(12-04-2025 11:26)5624 schrieb: Oder einfach eine UND-Verknüpfung vom Schaltausgang mit Unscharf und die Verknüpfung auf den Ausgang legen. Wie meinst du das? Edit: ich glaub ich weiss, was du meinst auf den Relaisausgang eine Verknüpfung setzen für den Türöffner mit Schaltfunktion und unscharf. Richtig? |
|||
12-04-2025, 11:34
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Die complex beherrscht Verknüpfungen, da kannst du verschiedene Eingangssignale verknüpfen und dann als ein neues Ausgangssignal ausgeben.
Geh in compasX auf den Punkt Verknüpfungen und dann in die situationsbedingte Hilfe. |
|||
12-04-2025, 11:43
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(12-04-2025 11:34)5624 schrieb: Die complex beherrscht Verknüpfungen, da kannst du verschiedene Eingangssignale verknüpfen und dann als ein neues Ausgangssignal ausgeben. Unglaublich. So unlogisch gedacht, aber auch wieder logisch. Vielen Dank! es hat geklappt! Mega! |
|||
12-04-2025, 12:18
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Oder so......
Viele Wege führen nach Rom ![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste