Vanderbilt SPC, Doppelmagnetkontakte in Fenster
|
13-03-2025, 17:04
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Vanderbilt SPC, Doppelmagnetkontakte in Fenster
Hallo
Ich habe in mehreren Fenster zwei Magnetkontakte eingebaut mit einem mitlaufenden Magneten im Beschlag. Wenn das Fenster auf Kipp steht, ist der Magnetkontakt "A" geschlossen, wird das Fenster geschlossen steht der Magnet über Kontakt "B". Der Kunde möchte sehen welches Fenster gekippt ist und welches offen. Auch Intern scharf A darf bei gekippten Fenster eingeschaltet werden. Aber nicht Extern. Wenn ich dann aber Extern scharf einschalten möchte, müssen ja beide Magnetkontakte geschlossen sein. Kann ich das so programmieren dass bei Extern scharf der Magnetkontakt "A" nicht überwacht wird? |
|||
13-03-2025, 17:14
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Vanderbilt SPC, Doppelmagnetkontakte in Fenster
Ich kenne es so, dass extern scharf intern scharf aushebelt, also sollte der A ignoriert werden.
Wobei ich das testen würde, verifizieren kann ich das wegen fehlendem Equipment nicht. Ob die Programmierung dieses Exoten das hergibt, kann ich dir nicht sagen, ich SPC verlassen.., Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
18-03-2025, 22:36
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Vanderbilt SPC, Doppelmagnetkontakte in Fenster
Kontakt A wirkt nicht auf externe Zwangsläufigkeit ? Linie eventuell als "techn. Melder" programmieren , Alarmierung nur bei intern Scharf ?
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste