Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optex Außenbewegungsmelder
23-05-2013, 07:08
Beitrag: #1
Optex Außenbewegungsmelder
Hallo
Habe Indexa Zentrale 8200K und Optex Außenbewegungsmelder HX80N drahtgebunden, die jetzt immer an Versorgungsspannung liegen. Hat jemand Erfahrung ,ob man die Versorgungsspannung mit einen Relais abschalten könnte wenn die Anlage unscharf geschaltet ist. Weil wenn sich tagsüber jemand in dem Bereich aufhält, schalten die Melder ständig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2013, 07:40
Beitrag: #2
RE: Optex Außenbewegungsmelder
Hallo,

das ist so leider nicht möglich.

Begründung:

Theoretisch kann die Alarmzentrale das verwalten.
Nur ein PIR Bewegungsmelder benötigt nach dem Wiederherstellen der Betriebsspanung schon mal 60 Sekunden und mehr bevor er sich selber abgeglichen hat und betriebsbereit ist. In dieser Zeit kann der Alarmkontakt geöffnet sein, was zu einem Alarm führt.

Daher werden die Bewegungsmelder in einem verdrahtetem System nieabgeschaltet. Sie bleiben ständig an der betriebsspannung. Die vielen Schaltvorgänge haben keinen Einfluss auf die Lebensdauer.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2013, 08:33
Beitrag: #3
RE: Optex Außenbewegungsmelder
Danke für die schnelle Antwort, ich hätte die Ausgangsverzögerung höher stellen und mit dem PGX Ausgang das Relais ansteuern können,das käme dann sofort. Ich baue die Anlage bei mir zuhause ein, hab noch wenig Erfahrung, war nur ne Überlegung! Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin Optex-VXS-AM - Abschlusswiderstand seagull 20 15.947 24-09-2018 14:37
Letzter Beitrag: seagull
  Außenbewegungsmelder UTC DDI602F3 K_P_M 0 1.936 12-04-2016 09:06
Letzter Beitrag: K_P_M
  Montage Außenbewegungsmelder turpit 2 3.358 27-09-2015 14:05
Letzter Beitrag: turpit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste