PowerMax Außensirene
|
27-02-2025, 18:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
PowerMax Außensirene
Hallo
Weiß von euch jemand ob ich für eine ca 15Jahre Alte Power MAX noch eine Außensiren bekomme (neu). lt meinen Infos und Lieferanten gibt es keine PowerMax Komponenten mehr! Nun wurde mir zugetragen das es doch möglich sei PowerG Sirenen zu verwenden!? Nur kann mir niemand sagen wie das gehen soll. Hat das schon jemand versucht? lg |
|||
27-02-2025, 19:02
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: PowerMax Außensirene
Ich glaube da nicht daran, da mir bei der Power G Schulung seinerzeit was anderes erzählt wurde.
Vielleicht haben die das vor ihrem Abschied geändert, vielleicht äussert sich Bensen ja noch dazu. Ich glaube, ich habe noch eine neue liegen. Ich schreib dir morgen… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
28-02-2025, 12:45
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Also ich habe doch tatsächlich eine MCS740 in neu gefunden.
Wer sie haben möchte, darf mich anschreiben. Falconiform hat das Vorkaufsrecht, er ist der Fredersteller. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
28-02-2025, 13:18
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo falconiform78
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gehen soll, wäre noch Interessant... Leider habe ich keine PowerG Sirene vorrätig, um das zu testen. Um welche Powermax Version geht es? Ich hätte noch eine MCS-730 (868) mit oranger Kalotte. Ob die aber mit allen Powermax-Zentralen kompatibel ist? Laut Datenblatt sicher ab der Pro Version 5.0.13 Das Vorgängermodell war die MCS-710. Laut Beschrieb im Netz war die ab der Powermax+ Version einsetzbar. Die MCS-730 die ich habe, war nur ca. 1 Jahr als Provisorium in Betrieb und sieht aus wie neu. Ich könnte sie für einen kleinen Obolus abgeben. Das Problem sind nur die Transportkosten, sie befindet sich in der Schweiz... Falls doch interessiert, gerne eine PN an mich. Gruss Marcel |
|||
28-02-2025, 14:42
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: PowerMax Außensirene | |||
01-03-2025, 08:29
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich mit der Versionsnummer nix anfangen kann.
Funktioniert an Powermax Pro und Complete. Was anderes habe ich nicht verwendet…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
01-03-2025, 14:51
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Bin der Meinung das es da mal Sirenen gab die auf beide gepasst haben musste man glaub ne Brücke jumpern...
Hab definitiv ne neuere Sirene an ner pro bei meinem Onkel hängen... aber die haben vor paar Jahren irgendwas an den Sirenen geändert |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste