Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldung "scharf" per Aussensirene
20-05-2013, 19:15
Beitrag: #1
Meldung "scharf" per Aussensirene
Hallo und guten Abend!

Kann man das über die Funk-Außensirene ein Signal für "scharf" einschalten? Ich habe es jetzt über eine verdrahtete Sirene Innen eingeschaltet aber das nervt ein wenig. In erster Linie möchte ich auch aussen hören, wenn die Anlage scharf geschaltet ist. Gerade wenn ich sie aussen scharf oder unscharf schalte.

Vielen Dank, Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2013, 21:27
Beitrag: #2
RE: Meldung "scharf" per Aussensirene
Hallo Frank,

das geht leider nicht. Die Aussensirene kann nicht zur Signalisierung verwendet werden.

Habe ich früher bei verdrahteten Anlagen durch einen kleinen Summer erledigt. Habe in den Jahren alle wieder ausgebaut, da sich die Nachbarn über das piepen beschwert haben. Confused Unglaublich, aber wahr.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2013, 21:32
Beitrag: #3
RE: Meldung "scharf" per Aussensirene
Hallo Tim!

Kleiner Summer klingt aber sehr gut. Von der zentrale habe ich eine Verbindung nach draußen.
Was für einen Summer kann ich da nehmen? Und kommt er dann auch einfach an einen Ausgang, wie die verdrahtete Sirene? Und kann ich die interne Sirene schweigen lassen und den Summer trotzdem summen?

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2013, 21:43
Beitrag: #4
RE: Meldung "scharf" per Aussensirene
Hallo Frank,

ein einfacher kleiner Piezosummer mit einem Dauerton ist das Beste. Kannst mesist noch abkleben, da die sonst zu laut werden.

Eingangs und Ausgangsbestätigungen abschalten und SCHARFSCHALTE BESTÄTIGUNG DURCH VERDRAHTETE SIRENE aktivieren.

Einstellungen Zentrale rechte Seite in der Mitte.

Du kannst auch die Innensirene dazu bringen nur kurze Töne von sich zu geben.

Wieder die Ausgangstöne abschalten und bei eingesteckter Sirene 3 x schell auf die rote Taste drücken. Zum abschalten der Funktion machst du das einfach nochmal.

Klappt gut, wenn man die Sirene in der Nähe der Tür einsetzen kann.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2013, 21:49
Beitrag: #5
RE: Meldung "scharf" per Aussensirene
Danke. Aber Sorry, wenn ich nochmal frage ...
Ich habe ja eine laute Innensirene. Die gibt jetzt einen kurzen Ton ab für scharf ud zwei für unscharf.
Ein kleiner Summer käme ja vermutlich an die gleichen Klemmen der zentrale. Die laute Sirene innen ist trotz kurzer Töne zu laut und sollte besser schweigen. Dafür sollte der Summer summen.
Geht das auch ?

Vielen Dank, Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2013, 21:56
Beitrag: #6
RE: Meldung "scharf" per Aussensirene
Hallo Frank,

das geht nur über einen Umweg.

Die laute Innensirene muss über ein Relais durch den PGX Ausgang angesteuert werden.

Diesen so programmieren, das er aktiv ist, wenn Alarm ausgelöst wird.
Das Relais ist hier notwendig, da der PGX direkt nicht genug Strom für eine Sirene liefen kann.

Der "kleine Summer" bleibt dann am EW Ausgang.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Meldung verzögern Mr.Formula 8 6.488 06-01-2014 18:52
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste