Hallo zusammen =)
|
27-01-2025, 12:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hallo zusammen =)
Hallo ihr alle =)
Nachdem ich schon ein paar Monate hier angemeldet bin, bisher jedoch einfach nie die Zeit gefunden habe mich einmal vorzustellen und mich mit dem Board zu beschäftigen, möchte ich dies nun nachholen. Mein Name Benja. Ich bin in unserem Unternehmen in erster Linie verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen, wirke aber auch in der Planung, Montage und im Service der Brandmeldetechnik mit. Unsere Hauptlieferanten sind hier LST für die Brandmeldetechnik und RCS-Audio für die SAA. In erster Linie habe ich mich hier angemeldet weil wir auf der Suche nach Verstärkung in beiden Bereichen sind. Dazu mehr im dafür vorgesehen Unterforum. Genau so interessiert mich aber natürlich auch der Austausch von Erfahrungen und Ideen. Liebe Grüße Benja (Sie/Ihre, Es) |
|||
27-01-2025, 16:15
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hallo zusammen =)
............
![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
27-01-2025, 17:00
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Prima, endlich mal jemand der seine sexuelle Orientierung mit ins Profil aufnimmt. Das kann hier ja noch richtig lustig werden.
|
|||
27-01-2025, 17:14
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Es könnte auch die Geschlechtsidentität gemeint sein.
Aber wollt ihr das hier jetzt zum 'Hauptthema' hochziehen? Für mich ist es völlig irrelevant, als was resp. wer 'man' sich definiert, vor allem hier im Forum, in dem es um Sicherheitstechnik geht, und nicht um die gefühlte und/ oder gelebte Identität oder sexuelle Vorlieben. Also benehmt euch bitte, danke schön! Viele Grüße Olli @Benja: Herzlich willkommen im Forum! |
|||
27-01-2025, 17:24
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Hallo zusammen =) | |||
27-01-2025, 17:46
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum aus der Angabe von Pronomen überhaupt ein Thema gemacht wird. Es ist in weiten Teilen des Internets mittlerweile nicht unüblich seine Pronomen anzugeben - selbst wenn man einen offensichtlich maskulinen Namen hat und maskuline Pronomen nutzt bspw., um die Angabe von Pronomen zu normalisieren und Stigmatisierung von Menschen mit Pronomen, die von der äußeren Geschlechtswahrnehmung abweichen oder deren äußere Wahrnehmung nicht eindeutig ist, zu vermeiden. Wir geben uns ja auch Mühe Martina nicht "er" zu nennen oder Olli "sie". Insofern finde ich es gar nicht verkehrt, wenn Leute, denen das wichtig ist, auch so angeben. Es tut ja nicht weh, drauf zu achten, wenn man das weiß - obgleich es die Erste ist, die ich kenne, die auch mit dem deutschen "es" fein ist. Und hier im Thread hat es daraus ja auch gar kein inhaltliches Thema gemacht und der Hinweis auf queer-freundliche Arbeitgeber aus ihrer eigenen Erfahrung heraus ist in manchen Branchen wie Handwerk, Logistik, Produktion und viele andere überwiegend männerdominierten Branchen, in denen man nicht zur Bildungselite gehören muss, leider auch nicht absurd. Als jemand, der prinzipiell offen mit seiner Bisexualität umgeht, habe ich noch keinen Hass, aber auch unangenehme Situationen erlebt in solchen Umfeldern und befürchte, dass das in anderen Feldern des Queer-Seins nochmal ein deutlich größeres Problem ist. Nachdem sich das hier auch so gezeigt hat: Es ist etwas besonderes, wenn jemand seine Pronomen angibt, werde ich das hier auch so handhaben trotz augenscheinlicher Übereinstimmung der äußeren Wahrnehmung mit den männlichen Pronomen, das in meiner Signatur zu hinterlegen und das damit etwas zur Normalität zu führen. Beratung hinsichtlich Sicherheitsfragen (technisch und organisatorisch) und Planung von Sicherheitslösungen - ohne eigenen Installationsbetrieb - sofern nicht mit Impressum gekennzeichnet, verstehen sich meine Beiträge hier als privat - (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hallo Zusammen | GoKeyWien | 0 | 356 |
22-11-2024 12:17 Letzter Beitrag: GoKeyWien |
|
Hallo!! | Antonios | 1 | 571 |
21-09-2024 00:37 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Ein Hallo an alle | Bronko | 0 | 419 |
28-08-2024 00:14 Letzter Beitrag: Bronko |
|
Hallo in die Runde | Zehndaumen | 3 | 619 |
23-07-2024 19:45 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Hallo zusammen! | l0calhost | 3 | 962 |
02-05-2024 13:13 Letzter Beitrag: l0calhost |
|
Moin und hallo aus Diez | andi-X | 1 | 1.715 |
28-02-2023 13:38 Letzter Beitrag: angos_ |
|
![]() |
Hallo Errichter wer hat Lust auf eine Provision für Aufschaltungen. | Errichterbetreuer | 21 | 12.088 |
30-01-2021 21:39 Letzter Beitrag: Errichterbetreuer |
Hallo! | perilexx | 1 | 3.196 |
20-12-2020 13:34 Letzter Beitrag: HDHunt |
|
Hallo! Grüsse aus Zürich | scarpia | 2 | 3.035 |
18-12-2020 22:53 Letzter Beitrag: scarpia |
|
Hallo zusammen | fritzz | 0 | 2.466 |
13-08-2020 21:56 Letzter Beitrag: fritzz |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste