Ajax App über Wanddisplay mittels Raspberry anzeigen
|
18-01-2025, 16:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Ajax App über Wanddisplay mittels Raspberry anzeigen
Hallo liebe Community,
ich habe zwei Ajax 8MP Turret Kameras per POE in Betrieb die auch gut funktionieren. Diese werden auf dem Desktop meines PC und auch auf dem Handy jeweils über die Ajax App sauber angezeigt. Nun zu meinen Problem: Ich habe mir an die Wand in der Küche ein Touchdisplay gehängt, das das Bild nur einer Kamera anzeigen soll. Dieses Display wird über einen Raspberry 4 gesteuert, auf dem Android 14, der Google Play Store und die Ajax App PRO installiert ist. Anschlüsse des Display und Raspberry alles über Kabel und kein WLAN. Wenn ich die Ajax App auf dem Wanddisplay öffne und die Kamera anwähle und öffne wird vorerst das Videobild der Kamera ganz normal angezeigt, ABER leider nur für eine kurze Zeit. Manchmal ein paar Minuten, dann wieder nur ein paar Sekunden und der Bildschirm wird schwarz. Was dann noch zu sehen ist, sind die grünen Zeitabschnitte bzw. Zeitblöcke im unteren Bereich des Displays bzw. des Videos. Auch wenn ich dann auf den"LIVE" Button klicke, passiert nichts und es lädt nicht weiter neu. Jetzt kommt das komische: Das ganze Szenario passiert aber nur tagsüber, bei normalen Tageslicht im Freien, also wenn das Video farbig ist. Wenn es Nacht ist und die Kamera mit IR aufnimmt, läuft es stabil und der Stream/Video reißt nicht ab. Die Kamera ist so eingestellt, dass sie nur bei Bewegungserkennung "Mensch" auf die SD-Karte in der Kamera speichert. Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert um eine Änderung tagsüber herbeizuführen. zB: Verringerung der Auflösung , Verringerung der Bitrate, Verringerung der Bildfrequenz. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Vielen Dank fürs lesen.... Liebe Grüße Georg |
|||
18-01-2025, 16:35
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Ajax App über Wanddisplay mittels Raspberry anzeigen
Warum 2x das Gleiche Thema?????
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
18-01-2025, 17:00
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Weil er meiner Aussage nicht glaubt und nun auf eine Antwort wartet, die genehm ist. Das hatten wir hier doch schon öfter.
|
|||
18-01-2025, 17:37
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ja, das hatten wir schon öfter, aber meist nicht lange, so wie jetzt auch hier...
Weiter geht es daher (evtl.) hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=21767 und dieses Thema ist dann mal zu. @Grünschnabel: Doppelte Themen nützen Niemandem etwas, also lass das zukünftig bitte sein, danke. Außerdem arbeiten hier recht viele User mit den Buttons "Heutige Beiträge ansehen" bzw. "Neue Beiträge ansehen", man findet deine Anfrage also unabhängig davon, ich welchem Themenbereich du sie erstellst (wenn es im vollkommen falschen Bereich landet, verschieben wir Mods das Thema schon in einen passenderen Bereich, keine Sorge). Viele Grüße Olli |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste