Trottelfunktion
|
25-03-2025, 21:15
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Trottelfunktion
Ich habe den Trottel gerade mal in Wiki aufgerufen und da steht (Zitat):
Trottel steht für ‚schwachsinniger Mensch‘ und bezeichnet in abfälliger Redeweise eine einfältige, dumme oder ungeschickte Person. Soweit würde ich nicht gehen und ich glaube das das Problem ganz woanders liegt. Ich bin in einem Dorf groß geworden. 60'er, 70'er und 80'er Jahre. Hatte man zu jener Zeit eine dumme Bemerkung gemacht oder etwas falsch angefasst, gab's stets irgend eine körperliche Reflexion (man nannte es Abreibung). Diese wurde angenommen, ich erinnerte mich bei jedem Handgriff, einer Aktion oder Antwort an diese und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Mein Kumpel klaute mal zwei Pfandkisten im Rewe Markt, wurde erwischt und musste 80 Sozialstunden in einem Behindertenheim absolvieren und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Heute ist es so, der Bürger macht irgend etwas nach seinem Gusto und ganz gleich wie abstrakt diese Handlung ist, sie bleibt i.d.R.ohne Konsequenzen. Im Internet vermultipliziert sich diese Erfahrung. Du kannst eigentlich machen was Du willst, es bleibt ungesühnt (es sei denn, es geht gegen Habeck). Vielleicht erinnern sich noch welche, ich hatte hier im Forum mal jemandem eine nicht genehme Antwort gegeben, worauf er mir in Google eine Bewertung schrieb, die mich dutzende von Kunden, zig tausende an Euros und hohe Rechtsanwaltsrechnungen kostete. Meine Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft Erfurt eingestellt, obwohl man den Schuldigen ermittelt hatte und um mich als Opfer, wurde sich nicht im geringsten gekümmert. Ich schreibe mir gerade die Seele vom Laib, habe aber auch zwei Fl. Bier getrunken (da fällt es leichter). Was ich sagen will, die Menschen geben sich im Internet tatsächlich so wie sie sind, da sie trotz aller Hinweise, Warnungen der Meinung sind, unantastbar zu sein und daraus kristallisiert sich, dass der Mensch vom Ursprung her ein absolutes Arschloch (Vollarschlochdummsau) ist und wenn wir mal auf welche stoßen, die das augenscheinlich nicht sind, dann wurde denen das anerzogen. Das aller schlimmste daran ist, dass ich zu dieser Spezies dazu zähle, aber eine bessere Erziehung genossen habe. Meiner Mutter sei Dank. Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
25-03-2025, 21:46
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
Der Trottel, den ich kennengelernt habe, definierte sich nicht über Wiki, sondern über das Reden und Hörensagen im Dorf, in dem ich gross geworden bin.
Wir kannten kein Internet, wir haben in der Schule gelernt, von den Älteren, aufm Bolzplatz, am Dorftreff, vor dem Tanzschuppen, wenn der mal wieder um 19.35 dicht war, weil schon 900 Leute drin waren und die Tür bis 22.00 geschlossen war, bis die Jugendlichen heimgegangen sind. Wenn man heute Trottel definiert, ist das ein anderer als zu meiner/unserrer Zeit. Trottel warst damals schon, wenn du besoffen nichts mehr mitbekommen hast, das Mädel zum falschen Zeitpunkt doof angelabert hast oder vom Moped blöd abgestiegen bist… Minderbemittelt war zu dieser Zeit keiner und wenn du aufm Fussballplatz gehört hast, du Depp oder du Trottel, spiel ab oder mach die Augen auf, da hast nicht drüber nachgedacht. Die Zeit hat sich gewandelt, ich habe mich nicht geändert und werde es auch nicht mehr, denn ich sehe keinen Sinn darin. Wenn der Zeitgeist ein anderer geworden ist, die Teletubbies und Weltverbesserer überhand genommen haben, dennoch nichts gegen die wahren Trottel dieser Welt, ausrichten können, dann muss ich mir Gedanken machen, ob mein Platz für mich noch derselbe sein mag. Oder ob ich mich verändern sollte und die Besserwisser mit ihrem Schicksal sich selbst überlassen sollte. Das ist auf alle Fälle eine Option… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
25-03-2025, 22:47
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
Zitat:Ich schreibe mir gerade die Seele vom Laib, ...) Du Trottel! Leib schreibt man mit ei statt mit ai! Olli, ich mag Dich ![]() ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
25-03-2025, 23:21
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
Laib = Ich schreibe mir gerade die Seele vom Brot ............ was ist daran verkehrt
![]() Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
25-03-2025, 23:33
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste