Suche Rauchmelder für FU8000
|
02-01-2025, 16:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Suche Rauchmelder für FU8000
Hallo,
mein Rauchmelder schlägt ohne Grund Alarm. Kann Mann ihn reinigen, zB. mit Pressluft? Ich habe noch Probleme einen passenden Melder in Internet zu finden. Kann mir jemand einen empfehlen, der dazu passt? Der hier ist FU8340 und leider nicht auffindbar. Danke ABUS-FU8000 |
|||
02-01-2025, 17:57
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Suche Rauchmelder für FU8000
Hallo,
mit Pressluft oder Druckluft einen Rauchmelder zu reinigen bringt faktisch nichts, grade dann löst er durch aufgewirbeltem Staub und Partikeln aus. wie alt ist der Melder, in welcher Umgebung hängt dieser? Teilweise gab es mal, je nach Alter des Melders bei diversen Rauchmeldern egal welcher Typen mal Probleme mit kleinen Kriechtieren, die sich im Melder aufgehalten haben. Austauschen ist die wesentlich bessere Alternative, als in irgendeiner Form eine Reinigung, sollte das System abgekündigt sein, wird es halt schwierig. Vielleicht mal beim Errichter in deiner Nähe fragen, ob dieser noch Restbestände hat oder welche bestellen kann, falls hier keiner helfen kann. Vom System her kann ich dir leider nicht helfen, bin im BMA-Sektor tätig, aber möchte dich davor bewahren deine Situation zu verschlimmern, grade RWM sollen ja auch Leben retten.. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste