Ring-Alarmanlage oder doch eine professionelle?
|
27-12-2024, 00:35
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Ring-Alarmanlage oder doch eine professionelle?
Hallo,
wir haben eine Bestandsimmobilie gekauft, welche ich gerne absichern möchte. Das Haus ist knapp 250m2 groß (unterkellert) und hat 4 Eingänge. Weiterhin hat das Haus eine Doppelgarage. Nun bin ich hin-und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich natürlich Geld sparen und tendiere zur Ring-Alarmanlage (inkl. Ring-Kameras). Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass ich dabei an der falschen Stelle sparen werde. Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen mit den Alarmanlagen? Würdet ihr die Ring Alarmanlage (inkl. Abo) kaufen oder doch eine professionelle Anlage installieren lassen? Falls doch eine professionelle Alarmanlage sein soll, welche würdet ihr mir empfehlen? Gibt es ein System, welches eindeutig zu empfehlen ist? Die Kosten sollten 6k (ohne Kameras) nicht übersteigen. Danke Euch! Gruß Andre |
|||
27-12-2024, 09:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Ring-Alarmanlage oder doch eine professionelle?
Von solchen fragwürdigen, unzertifizirten Produkten sollte man die Finger lassen. Für 6k ohne Kameras solltest du für ein EFH auch was vernünftiges bekommen.
Empfehlen wird dir meist jeder das, was er selber verbaut. Gute preiswerte Systeme für DIY wären bspw. Hikvision AX Pro, Satel Versa oder AJAX, etwas teurere Systeme für DIY bspw. die Satel Integra, Abus Terxon (neue Version) oder Visonic.. Daneben gibt's noch ne Shitload an Systemen, die du zwar nur per Errichter kaufen kannst, aber dann trotzdem selber installieren. Auch bei den Kameras solltest du dich hier im Forum mal einlesen oder professionellen Rat hinzuziehen. - Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik |
|||
27-12-2024, 09:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich hatte ja erst gedacht, er will ne Ringbusanlage installieren...
Dann bin ich drauf gekommen, dass das ja dieser seltsame Türsystemhersteller ist, der zwar einigermassen gut aussieht, am Ende des Tages aber wenig kann. Stell mal die Plz hier rein, vielleicht findet sich einer, der dir ein Konzept erstellt. Für dieses kolportierte Budget gibts was Professionelles, was dann auch das Prädikat Alarmanlage auch verdient und die Leistung erfüllen kann. Auch in Bezug auf Videotechnik. Preislich ist er auf einem guten Weg. Gedanklich noch nicht. Als erstes sollte die Frage nach Funk oder Teilverkabelung beantwortet werden. Die Kameras müssen eh verkabelt werden. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
27-12-2024, 11:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
So wie die Kollegen sehe ich das auch. Wenn du selbst installieren willst, gibt es einige Systeme auf dem Markt welche zuverlässig funktionieren, auch ohne irgendwelche meiner Meinung nach fragwürdigigen Abos. Z.B. Hikvision AxPro oder Lupus oder Ajax. Mein Rat, lasse dich von einem Errichter beraten und plane mit ihm zusammen deine Anlage. So läufst du nicht Gefahr, deine Investition in den Sand zu setzen.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
27-12-2024, 16:24
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Danke euch! Habe mir schon gedacht, dass kein Weg an einem Errichter und einer richtigen Anlage vorbei führt. Es wäre zu schön für 1.000 Euro eine gleichwertige Anlage von Ring zu bekommen.
Meine PLZ ist 655xx. Welchen Errichter könnt ihr mir empfehlen? Werde dann zu einer professionellen Anlage greifen. Müsste nur preislich hin kommen da mein Budget dafür begrenzt ist. ------------ EDIT: PLZ aus Datenschutzgründen gekürzt Ollik |
|||
27-12-2024, 16:39
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Das kann so gut wie jeder Remote erledigen, sofern Du mit einem Schraubenzieher umgehen kannst. Geschätzte Kosten beim EFH um die 4.000,- €.
Falls Interesse besteht, schick mir oder den anderen dreien eine PN. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste