Suche Alternative (Gigaset-Opfer)
|
21-11-2024, 21:41
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Suche Alternative (Gigaset-Opfer)
Hallo zusammen .
Wie schon geschrieben höre ich leider auch zu den Gigaset-Geschädigten und will jetzt endlich eine Alternative installieren. Mir ist schon klar , das das Gigaset-System kein richtiges Alarm System war aber es war ausreichend für den Anfang. Bisher ging es eigentlich einfach nur für die Absicherung von 3-4 Fenstern und 2 Türen. Auch das einbinden von Rauchmeldern und von Rauchmeldern 2 Bewegungsmeldern und einem Wassermelder für den Keller waren war praktisch. Die Steuerung der Heizungen war ok aber wird nicht mehr benötigt. Smarthome wird nicht sehr viel benötigt. Also keine Steckdosen oder Licht und Rollladen-Steuerungen. Ebenfalls ist natürlich auch keine Cloud-Steuerung mehr gewünscht, aber Alarmierung und Information per Mail oder Smartphone. Habe mich eventuell auf die LUPUSEC – XT1 Plus oder XT2 Plus eingenordet. Also Sicherheit vor Smarthome ist mit wichtiger . Aber wenn vorhanden dann auch Nutzen. Mann ließt natürlich immer nur das beste , aber ich denke das hier auch einige Kenner der Anlagen sind und gut Pro und Contra abwiegen können. Danke im voraus . PS. Ich hoffe die Kategorie ist richtig... |
|||
24-11-2024, 12:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Sucher alternative (Gigaset-Opfer)
Ok. Wird eine Lupusec XT2-Plus werden.
Mit Tür- Fensterkontakt, Außensirene, Keypad innen, Bewegungsmelder, Funk-Wassermelder, Funk-Rauchmelder und noch einer Mini-Innensirene mit Repeater und Notstrom Akku . Ich denke damit ist die Grundsicherung erstmal gewährleistet. Der Rest wird sich zeigen. Und im Augenblick ist der Preis mehr als akzeptabel.. |
|||
24-11-2024, 16:35
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hallo, dass ist eine sehr gute Entscheidung. Wenn Du Hilfe bei der Installation brauchst, melde Dich hier.
|
|||
24-11-2024, 17:26
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ist halt die Frage, was passiert bei der 2 G Abschaltung.
Ich halte die Anlage neu für ablegereif, weil wenig zukunftsfähig… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
24-11-2024, 17:52
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Da bist Du aber Jahre zurück. Die XT kann schon lange 4G.
|
|||
24-11-2024, 18:00
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ok, meine könnens (noch) nicht. )xt2)
Deswegen mein Einwand. Hoffentlich bekommt der Kunde dann auch keinen Ladenhüter. Darauf sollte er aufpassen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
24-11-2024, 20:21
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Suche Alternative (Gigaset-Opfer)
Forum ist gut
Habe eben nochmal die Bestellung überprüft und es war tatsächlich ein 2G/GSM Modul verbaut. Ich hatte die 2G Abschaltung gar nicht auf dem Schirm. Da ich nirgendwo etwas über Upgrade-Möglichkeiten auf G4 gefunden habe , aber für knappe 30 Euronen mehr ein G4-Modell bekommen kann,habe ich gleich die Bestellung geändert.. Wusste Gar nicht das es verschiedene Modelle gibt . Aber Danke für den Einwand.. Besser jetzt als in 2-3 Jahren wieder in die Röhre schauen.. |
|||
24-11-2024, 20:35
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Alles richtig gemacht!
Viel Glück und Erfolg. Die Anlage ist ja per se nicht schlecht. Dennoch war mir der Einwand wichtig. Es geistert viel Altmaterial durchs Netz und der Ahnungslose sollte nicht immer das Nachsehen haben. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
24-11-2024, 22:04
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Na prima, dann weiß ich auch wo Du bestellt hast, da dieser der einzige Anbieter ist, der die Ladenhüter anbietet. Bin mal gespannt, wie zufrieden Du mit dem angebotenen Support bist. In diesem Fall bin ich hier raus.
|
|||
24-11-2024, 22:51
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Der, der auch refurbished Lupus und andere Vertriebler mit dem selben Hersteller im Hintergrund anbietet und ausem selben Bundesland kommt wie ich wahrscheinlich, oder?
Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de - Hier privat unterwegs. - |
|||
24-11-2024, 22:55
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Naja, irgendwo muss doch auch ein Unterschied sein, wenn man die Preise vergleicht.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! |
|||
25-11-2024, 02:22
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Kann schon sein das es das selbe Bundesland ist. Kann ich nicht beantworten. . Aber was spricht gegen refurbished . Bei normaler Gewährleistung von 2 Jahren finde ich es OK.
|
|||
25-11-2024, 13:00
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Nochmal auf 2G zurück zukommen (Ladenhüter).
Habe mal so das Netz durchgeforstet und dabei mindestens 8 Anbieter Bundesweit gefunden, welche die Version mit 2g/GSM direkt aktuell anbieten. Und ich denke das es auch noch andere Personen wie mich gibt die bei der suche nach einer Anlage nicht an die G2 Abschaltung denken. Ich bin froh hier darauf hingewiesen worden bin. Ok ... Die Abschaltung ist zwar erst in etwa 3 1/2 Jahren und es ist ja auch nur für die Zusatz-Alarmierung, aber ich hoffe schon das die Anlage länger hält. |
|||
25-11-2024, 13:43
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Wer soll das denn sein. Ich behaupte mal, dass diese Anbieter die Datenblätter im Anhang nicht aktualisiert haben. Die XT2+ mit 2G (da sitzt auch noch der alte Chip drin) bietet nur ein einziger an. Schick mir mal per PN einen der acht, wo Du dieser Meinung bist.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste