DP8408W mit D14621D anlernen
|
07-11-2024, 21:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
DP8408W mit D14621D anlernen
Hi zusammen,
In der Anleitung für die Codierung / Anlernen der Sirene DP8408W habe ich nur eine Beschreibung mit einer Tastatur oder Handsender, aktuell besitze ich eine Eingestellte D14621D mit der ich die Zentrale entsprechen ein und ausschalten kann. Es erschließt sich mir Moment nicht, ob bei diesem Model andere Tasten für die Übertragung des Anlagecode verwendet werden müssen. Falls hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen kann, wäre das echt cool. Danke im Voraus ✌ |
|||
08-11-2024, 09:44
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: DP8408W mit D14621D anlernen
(07-11-2024 21:22)Boma87 schrieb: Falls hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen kann, wäre das echt cool. Die D14 war eine reine Errichteranlage und es gibt sicher auch gute Gründe, warum technische Informationen nicht an jeder Ecke zu haben sind. Der beste Weg ist also sich einen Facherrichter zu suchen und dafür die Fachhändlersuche auf der Daitem Homepage zu verwenden. Wenn Du dort nicht fündig wirst, gibt es auch eine Telefonnummer - die vermitteln Dich dann an den in Deiner Region tätigen Aussendienstler und der besorgt Dir dann den passenden Errichter. |
|||
08-11-2024, 10:25
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
@Funkalarmprofi:
Ja, ist alles richtig was du zur D14 schreibst. Es sind sicher auch noch etliche davon in Betrieb. Ob man es allerdings bei der alten (sicher guten!) Anlage noch so eng sehen sollte? Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
08-11-2024, 12:13
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
ich habe über das Formular bei Daitem zwei errichtet in der Nähe angefragt, bisher gab es von keinem der beiden eine Rückmeldung, sieht für mich eher danach aus, als gebe es hier wenig Interesse, da wir ihr auch sagt, eine eher alte Anlage. Aber danke, ich versuche mal den Unterschied der beiden Codiereinheiten zu finden, ob am Ende Stern oder Aus genutzt werden soll, so viel unterschied ist es nicht, die Anleitung die ich habe lässt hier Spielraum offen. Alternative besorge ich mir einen Handsender, wenn’s sein muss, kann man ja auch ab und zu gebrauchen. Mir hilft es damit erste Erfahrung zu sammeln und dann ggf. später auf eine neue D22 zu wechseln. Wenn dort auch viele anders gemacht wird. Interessiere mich gerne für viele technische Dinge, Danke euch trotzdem sehr ✌ |
|||
08-11-2024, 16:31
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(08-11-2024 10:25)peteralarm schrieb: @Funkalarmprofi: ... Ob man es allerdings bei der alten (sicher guten!) Anlage noch so eng sehen sollte? Geht ja primär darum, dass der Fragesteller eine funktionierende Anlage haben möchte auf die er sich im Ernstfall auch verlassen kann ... und da bin ich der Meinung, dass "try and error" bei einem derartigen System vielleicht nicht ganz die richtige Herangehensweise ist. @Boma87: mach' den Versuch über den Daitem AD einen Errichter zu finden, lass' Dir das System einmal korrekt in Betrieb nehmen und erledige dann den Batteriewechsel selbst. Gerade wenn Du vorhast später auf die D22 zu wechseln ist es wichtig einen guten Errichter zu haben - die Anlage ist nochmal einige Level höher anzusiedeln. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Daitem D14360D und DP8408W | Werner H | 10 | 9.753 |
28-02-2024 16:46 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
|
Batterietausch Sirene DP8408W Daitem D14 | erwin | 2 | 1.556 |
23-08-2023 08:49 Letzter Beitrag: erwin |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste