Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz Hikvision 2Mp gegen neue Anlage
29-10-2024, 11:16
Beitrag: #1
Ersatz Hikvision 2Mp gegen neue Anlage
Habe seit 2015, 4 x TVi 2MP, 2x 6 mm, 2 x Vario 6-12 alle aussen mit mit NVR klaglos laufen. Erkennung -na ja eigentlich hat die Anlage mehr abschreckenden Funktion.
Habe noch eine 4 MP Reolink-Anlage mit NVR - ist noch schlechter als die 9 Jahre alte Hikvision Anlage wegen der Software ...

Schaue jetzt nach einer neuen Anlage. Da ich auch einen neuen Kamera-Turm baue wären IP- Kameras keine Problem.

1.) Was wäre 2024 Eure Empfehlung wieder TVI oder besser IP ?
4 oder 8 MP Kameras ?
Ich habe beides Vorort liegen Koax und Cat 5 Kabel.

2. Suche einen zertifizierten Hikvision Shop in Berlin der mir die neue Anlage konfiguriert. Anbauen, ausrichten und in Betrieb nehmen kann ich die Anlage auf Rügen selber. Warum zertifiziert, hatte auf Rügen einen Hikvision+PC Verkäufer der mir bei einem nagelneuen DVR mit einem Firmware-Update den DVR zerschossen hat und sich dann nicht mehr zuständig fühlte (Habe den DVR noch nicht mal zurück bekommen).

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2024, 20:28
Beitrag: #2
RE: Ersatz Hikvision 2Mp gegen neue Anlage
Bin inzwischen etwas weiter, TVI scheidet für die neue Anlage aus, es werden 8 MP (Ultra-HD) Kameras werden. Muss halt mal wieder Rj45 scimpen üben.

Habe meine alte Anlage für den Winter etwas gewartet, war erstaunt wie gut die bis in die Dämmerung noch immer ist (schaue nur im Schadensfall auf die Videos- brauchte ich die letzten Jahre nicht). Ich kann tagsüber aus 20 Meter die Kennzeichen der Fahrzeuge ablesen. Nur nachts ist es halt grottig.
Eine Motorzoomkamera hatte Kondensat, das austrocknen mit 50 °C funktionierte nicht trotz geöffneten Zugang - anscheinend sind bei Hik Kameramodul und Elektronik gasdicht getrennt.
Ich habe das Kameramodul vorsichtig spanfrei angebohrt. Das trocknen hat dann gut geklappt, Kamera wieder abgedichtet und montiert. Läuft seitdem wieder wie am ersten Tag.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste