Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power max plus/pro
13-05-2013, 16:05
Beitrag: #1
Power max plus/pro
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einer Funkalarmanlage, ev. auch ein kombiniertes System Funk/Draht.
Dabei hat sich die Visonic Power Max herauskristallisiert.
Jetzt zu meiner Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen der Power max plus und der Power Max Pro (ausser, dass die Power max pro die Neuere ist)?
Gibt es da relevante Unterschiede für die Sicherung eines Einfamilienhaushaltes, oder ist es im Prinzip egal, welche ich nehme bzw. mir angeboten wird?

Herzlichen Dank für eure Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2013, 18:08
Beitrag: #2
RE: Power max plus/pro
Hallo miri
darf ich meine Erfahrungen hier posten
Hatte mein Leben lang nur die plus installiert aber nicht mit original Netzteil und die laufen alle ohne Fehler.
Die Batterien der Magnetkontakte halten sehr sehr lange bei mir 9 Jahre ohne Tausch ,
Die Funkbewegungsmelder und Funk-Glasbruchmelder nur die Hälfte der Zeit
Hab aber immer schon versucht die Bewegungsmelder zu verkabeln.
Hab vor kurzen zum ersten Mal eine neuere zwar nicht die Pro sondern die Complete ersteigert.

Unterschied der mir aufgefallen ist.
1.) Die neueren sind formschöner Smile Es gibt auch neue formschönere Melder dürften aber von der Elektronik auch die selben sein wie die alten
2.) Man kann mit den neueren 3 Bereiche (Wohnungen ,Familien) mit nur einer Anlage versorgen.
3.) Es gibt ein Netzwerkmodul fürs Internet finde das aber nur Smart Phone Spielerei (würde das eher mit NAS-Server und Netzwerkkameras lösen)
4.) die Handsender sind nicht nur Sender sondern auch Empfänger und man sieht den scharf/unscharf Status der einzelnen Bereiche ,es funktionieren aber auch die alten Handsender wunderbar.
Handsender haben einfache Symbole keine Ziffern find ich positiv
5.) das GSM Modul bei den neuen ist kleiner und auch das Netzwerkmodul und die Spannungsversorgung kann man im Gehäuse einbauen.
Natürlich kann es der Einbrecher auch leichter zerstören hehe

Persönlich hätte ich noch gerne 2 zusätzliche PGM Kontakte kombiniert mit den neuen Handsender weil ich gerne Dinge wie Scheinwerfer und Wasserpumpe scharf/unscharf Anzeigen oder Lichter automatisch schalten möchte.

Aber ich liebe die alte Plus noch immer war immer zuverlässig und hat jedes Gewitter getrotzt und soviel mehr kann die neue nicht es sei denn man braucht 3 Bereiche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 507 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Power Max Pro Systemstörung Telefon Gabriele 13 5.043 19-03-2022 00:13
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Power Master 10 GSM Modul Peter-Finca 15 6.297 29-06-2021 08:00
Letzter Beitrag: Bensen
  Power Max Pro Firmware Update avispa 1 3.914 10-01-2019 11:20
Letzter Beitrag: Wienonline
  Visonic Power Max Complete rodupmuffa 3 4.258 03-01-2019 15:49
Letzter Beitrag: rodupmuffa
  Visonic Power Max Pro kein Strom Chris2614 6 6.153 02-03-2018 10:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Power Max Complete - wie Stöhrung raus löschen??? Tina79 3 5.574 20-09-2017 23:08
Letzter Beitrag: Bensen
  auf der Suche nach Power G... Lino12 2 3.295 07-10-2015 08:44
Letzter Beitrag: Lino12
smile Glasbruchsensor Visonic MAX- 17 stankm 2 3.133 01-10-2015 20:09
Letzter Beitrag: stankm
  Power G 30 Proxy Tags anlernen Wingmann 1 2.823 19-07-2015 15:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste