von ABUS zu AJAX
|
09-09-2024, 15:58
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
von ABUS zu AJAX
Unsere ABUS-Anlage ist in die Jahre gekommen und Fehlalarme häufen sich, was jedesmal den Wachdienst auf den Plan ruft, das wiederum kostet Geld.
Unser Errichter hat mir AJAX ans Herz gelegt, und nun bin ich dabei, mich durch die Internet-Seiten zu graben. So weit verständlich, nur bei der Tür- und Fenstersicherung bin ich gestolpert. Bei ABUS habe ich Türgriffe, welche ihren Zustand an die Anlage melden, d.h. so lange der Schliesszylinder nicht geschlossen ist, lässt sich die Anlage auch nicht scharf schalten, bzw. macht Alarm, wenn Tür geöffnet wird bei scharfer Anlage. Die AJAX-Fenstermelder melden nur simpel Tür auf oder zu, d.h., bei angelehnter (eingerastete) Tür gilt die Tür als geschlossen, kann aber so aufgedrückt werden. Meine Frage: ist es möglich, die ABUS-Fenster-/Türgriffe in die AJAX-Anlage einzubinden, in den Unterlagen habe ich nichts gefunden. Eigentlich es ja auch nur ein einfaches Funksignal, welches verarbeitet werden müsste. ![]() Vielen Dank schon mal an dieser Stelle |
|||
09-09-2024, 18:11
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: von ABUS zu AJAX
Nein, das ist nicht möglich.
Abus selbst bietet das bei den neuen Anlagen nicht an… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
09-09-2024, 20:46
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: von ABUS zu AJAX
Zitat:...bei angelehnter (eingerastete) Tür gilt die Tür als geschlossen, kann aber so aufgedrückt werden. Um eine nur angelehnte (vermeintlich geschlossene) Tür oder Fenster zu entlarven, gibt es entsprechende ![]() Hier mal zwei Beispiele: klick hier oder hier Oft fehlt auch nur das Wissen oder der Fachbegriff und google hilft weiter ... ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste