Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fo400a
27-08-2024, 18:46
Beitrag: #1
Fo400a
Liebe Experten,
ich habe einen Fehler bei zwei Fo400a, den ich mir nicht erklären kann. Meine Zusatzschlösser liefen nach Montage völlig korrekt. Sie sind nicht "mit einem Netzwerk" verbunden oder so. Ich wechselte die Batterien....sie liefen wieder. Ich will damit sagen: ich kann das. Jetzt ist bei zweien folgender Fehler: Batterie gewechselt, Abdeckung drauf, Griff auf zu und Schlüsselknopf rein, Bestätigung ertönt....nach ca 3 Sekunden geht der Alarm los. Könnt ihr euch das erklären?

Und: welche Funktion hat der Mikroschalter auf der Platine? Soll der durch die Abdeckung gedrückt werden?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Hinweise.

Herzliche Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2024, 20:31
Beitrag: #2
RE: Fo400a
Hallo,
auf der Rahmenseite sind zwei kleine Magnete in der Abdeckung integriert. Drehe die Magnete mal um 180 Grad an der gleichen Stelle in der Abdeckung.

Der Mikroschalter auf der Platine ist für die Abdeckung als Sabotageüberwachung. Die Abdeckung muss genau anliegen.

Werden die Fenster oft betätigt? Da gibt es eine Blattfeder in dem Griff, die eventuell etwas nachgebogen werden muss. Die meldet das Drücken des Schlüsselknopfes.

Gruß hw
29-08-2024, 16:06
Beitrag: #3
RE: Fo400a
Super! Vielen Dank für die Tipps! Das probiere ich. Vor allem die Blattfeder halte ich für denkbar....es gibt oft Bewegung!
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste