|
Probleme beim installieren von Hik-Connect
|
|
10-08-2024, 20:44
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Probleme beim installieren von Hik-Connect
Hallo allerseits.
Wir haben nun eine Metzler VDM10 installiert bekommenen. Nun haben wir uns auch die HIK- Connect App aufs Handy geladen, aber wir bekommen es einfach nicht hin. Das Gerät wurde hinzugefügt, aber wenn nach dem Verifizierungscode gefragt wird, welches ich an der Innenstation eingeben muss oder auch in der App nachdem Benutzer und Passwort, haut das alles nicht hin. Nirgendwo steht dieser Code oder ähnliches. Wer kann Tips geben... |
|||
|
10-08-2024, 20:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Probleme beim installieren von Hik-Connect
Moin,
der Errichter bekommt das nicht fertig? Brauchst wohl einen der für Geld das auch kann? Viel Erfolg Andreas |
|||
|
10-08-2024, 20:48
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Das ist total simpel. Das Problem, ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll, da mir nicht bekannt ist, wie Du das bislang konfiguriert hast. Deine spärlichen Angaben reichen für eine Analyse leider nicht aus.
(10-08-2024 20:47)angos_ schrieb: der Errichter bekommt das nicht fertig? Brauchst wohl einen der für Geld das auch kann? In 15 min ist so eine komplette Grund-Installation erledigt, vom Auspacken an gerechnet. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
10-08-2024, 21:35
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Einmal falsch abgebogen, dann passiert genau das.
Sollte der Errichter aber wissen, wenns nicht gerade der Spezialdorfelektriker ist. Der bestellt bei irgendeinem Grossdistri ( ich nenne keine Namen) und geht, wenn die Beleuchtung am Gerät angegangen ist. Such dir youtube videos und gehe GENAU nach Anleitung, dann wird das was. Ich für meinen Teil würde den aber beizitieren, wenn der Werkvertrag korrekt formuliert wurde. Wenn nicht viel Spaß… Alles hat ein Ende nur Hikvision hat manchmal drei. Wenn man den workaround befolgt, sind 15 min wohlwollend gerechnet. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
27-06-2026, 22:23
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(10-08-2024 20:47)angos_ schrieb: Moin, ************************************************************ brauchst wohl einen der für Geld... In so einem Forum entscheiden sich Personen die Anlage selber einzurichten und zu erstellen. So ein Forum hat den Grund sich untereinander zu helfen. Der Wink darauf gehe doch zu einem richtigen Fachhändler und warum machst Du das überhaupt selber ist irgendwie für ein Forum nicht passend. Hier wollen die Personen die Einrichtung selber machen und es verstehen und tüfteln und nicht jemanden holen, der alles fertig macht und wenn mal was nicht läuft wieder anrufen. Wenn man hier nicht helfen will, weil einem das misfällt, dann sollte man es beliben lassen. Sorry aber so ist das im Forum. Besten Dank für das Verständniss.... |
|||
|
27-06-2026, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-06-2026 23:30 von Ollik.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(27-06-2026 22:23)Loki73 schrieb:Aber längst nicht alle, Loki, so wie hier in diesem 'toten' Beitrag (der/die TE war am Tag ihres ersten Postings auch das letzte Mal hier angemeldet).(10-08-2024 20:47)angos_ schrieb: Moin,************************************************************ (27-06-2026 22:23)Loki73 schrieb: So ein Forum hat den Grund sich untereinander zu helfen.Prinzipiell bin ich mit dieser Aussage sehr einverstanden! Einige Nutzer möchten sich jedoch auch nicht wirklich helfen lassen (zum Glück sind längst nicht alle so). Sie stellen zwar ihre ursprünglichen Fragen, erweisen sich dann aber als 'belehrungsresistent' oder tauchen hier nie wieder auf. (27-06-2026 22:23)Loki73 schrieb: Der Wink darauf gehe doch zu einem richtigen Fachhändler und warum machst Du das überhaupt selber ist irgendwie für ein Forum nicht passend.Manchmal leider doch, weil das für Einige die beste Lösung ist. (27-06-2026 22:23)Loki73 schrieb: Hier wollen die Personen die Einrichtung selber machen und es verstehen und tüfteln und nicht jemanden holen, der alles fertig macht und wenn mal was nicht läuft wieder anrufen.Naja, siehe oben. (27-06-2026 22:23)Loki73 schrieb: Wenn man hier nicht helfen will, weil einem das misfällt, dann sollte man es beliben lassen. Sorry aber so ist das im Forum.'So ist das in einem Forum' passt besser. Dieses Forum ist durchaus 'speziell' (nicht nur, was eine gewisse 'Arroganz' einiger User (die sieht aber ja bekanntlich nur von unten schice aus ) oder auch den tlw. unterirdischen Tonfall angeht, wobei das in letzter Zeit deutlich besser geworden ist) und einige User gehen auch für meinen Geschmack viel zu unbedarft (oder sogar 'blauäugig?) an einige Sachen ran - nicht, weil Sicherheitstechnik per se 'Hexenwerk' wäre, das nur einige wenige Cracks weltweit beherrschen würden, sondern weil einige Leute hier mit ihren Vorhaben/ Projekten zum Teil sich selbst und auch noch andere gefährden.Nicht zwingend körperlich, aber zumindest bzgl. der 'digitalen Selbstbestimmung'. Da werden locker beliebige Ports auf dem Router geöffnet, was jeglichen Sicherheitsansatz von Netzwerk und/oder Kameras untergräbt, es werden in der heimischen Elektroinstallation 'wilde Sachen' gebastelt (die problemlos Leute töten können) und weil man sich selbst für 'unfehlbar' hält, ist am Ende der Hersteller irgendwelcher Sicherheitstechnik 'schuld', wenn's nicht so funktioniert wie erwartet. Hier gibt es nicht nur schwarz und weiß, hier gibt es auch ganz viele Grautöne. (27-06-2026 22:23)Loki73 schrieb: Besten Dank für das Verständniss....Habe ich durchaus! Es gibt hier im Forum so einige Sätze, die besser nie geschrieben worden wären, aber nur Gutes gibt es leider nirgends.... Viele Grüße Olli |
|||
|
27-06-2026, 23:33
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Nicht in jedem Forum, ollik betreibt hier ein Fachforum für Sicherheitstechnik. Steht oben im Header. Da ist dann vieles dazugekommen und die Gesellschaft hat sich gewandelt, weil das Internet alles verspricht, aber nicht alles hält. Geht man nach Anleitung vor, was meist sogar schon automtisiert ist, wird hier zum Beispiel bei Aktivierung von HIkconnect im Gerät die Code von dir selbst eingegeben verlangt. Sonst geht HIkconnect gar nicht online.
Wenn Hikconnect in der Sprechanlage nicht aktiviert ist, wirst du dich bis ans Ende deiner Tage im Kreis drehen. Da hilft jedoch das Lesen und verstehn der Bedienunga und Installationsanleitung. Wer dazu faul ist, mault dann ds Forum voll. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe alle wichtigen Anleitungen in Papierform, denn das pdf scrollen mit den kleinen Buchstaben geht mir geltig auf den Sack. Aber ich gehe auch nicht mit eingepackten Sachen zum Kunden, ich bereite alles im Labor vor und übergebe dann die Adminrechte. PS: du solltest nicht so restriktiv mit anderen umgehen wollen, du bist selbst ein Paradebeispiel für das nichtausführen von Hilfestellungen. Siehe deinen eigenen AxPost. Aber dir wurde ja nun aufs Pferd geholfen… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

) oder auch den tlw. unterirdischen Tonfall angeht, wobei das in letzter Zeit deutlich besser geworden ist) und einige User gehen auch für meinen Geschmack viel zu unbedarft (oder sogar 'blauäugig?) an einige Sachen ran - nicht, weil Sicherheitstechnik per se 'Hexenwerk' wäre, das nur einige wenige Cracks weltweit beherrschen würden, sondern weil einige Leute hier mit ihren Vorhaben/ Projekten zum Teil sich selbst und auch noch andere gefährden.