XT2 ehält keine IP-Adresse von Mesh-Repeater im Batteriebetrieb!?
|
30-07-2024, 19:43
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
XT2 ehält keine IP-Adresse von Mesh-Repeater im Batteriebetrieb!?
Hallo!
Kennt jemand dieses Verhalten bzw. eine Antwort: ist der Erhalt einer IP-Adresse von der XT2 abhängig davon, ob sie im Batteriebetrieb ist oder per Netzteil versorgt wird? Meine XT2 im Akkubetrieb erhält keine IP-Adresse vom Mesh-Repeater (FW 7.57), wenn sie per LAN-Kabel am Mesh-Repeater AVM Fritzbox 7590 angeschlossen. Der 7590-Repater ist per LAN-Kabel am Mesh-Master AVM Fritzbox 7590 angeschlossen. Wenn die XT2 (direkt per LAN-Kabel und mit Netzteil als Stromversorgung) am Mesh-Master AVM Fritzbox 7590 (FW 7.57) angeschlossen ist, funkioniert alles einwandfrei. Zahlreiche andere Geräte erhalten ihre IP-Adresse per DHCP, egal ob sie am Mesh-Master oder Mesh-Repeater angeschlossen sind. Lupusec XT2+ FW 0.0.3.6N, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201 |
|||
31-07-2024, 00:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: XT2 ehält keine IP-Adresse von Mesh-Repeater im Batteriebetrieb!?
Das wäre mir völlig neu, muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses Szenario noch nicht hatte. Geht die XT in den Notbetrieb, ist sie zumindest bei mir noch im Netz (Verbindung XT: Switch dann auf Router). Das habe ich vor einer Minute getestet.
|
|||
31-07-2024, 17:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: XT2 ehält keine IP-Adresse von Mesh-Repeater im Batteriebetrieb!?
Danke ssb-security für das Feedback.
Werde mir die Sache nocmals im Detail und in Ruhe ansehen und danach berichten. Lupusec XT2+ FW 0.0.3.6N, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste