Überwachungskamera für Schrebergarten
|
09-07-2024, 15:17
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Überwachungskamera für Schrebergarten
Guten Tag
Ich möchte gerne im Aussenbereich meines Schrebergartens eine Überwachungskamera installieren. Energieversorgung: Am liebsten batteriebetrieben, oder sonst akkubetrieben Überwachungsdistanz: Mindestens 8m Brennweite: auf die Distanz von 8-10m reicht ein Feld von ca. 5m Breite Speicher-Eigenschaften: SD Karte. Da ich im Garten über kein WLAN verfüge, muss die Kamera stand-alone auch ohne WLAN und App-Verbindung funktionieren. Wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig: Bluetooth, Simkarte Preis ohne SD-Karte, wenn das überhaupt möglich ist: 60-80 Euro. Eventuell 100 Euro. Mit freundlichen Grüssen Greenhorny |
|||
09-07-2024, 17:00
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Überwachungskamera für Schrebergarten
Schau im Netz nach "Wildkamera".
Denke, dass ist preislich das was passt. Wenn einer die Kamera klaut, ist auch die Speicherkarte (mit dem Foto vom Dieb) futsch. Von daher sind die farblich passend, so dass die in Deinem Schrebergarten kaum auffallen sollte. Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! |
|||
09-07-2024, 17:58
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Das Problem bei diesen ganzen Kameras ist, dass ein Händler ein z.B. 500,- € System gerade mal 50,- € günstiger im EK erhält. Das betrifft so gut wie jeden Akku-Cam Anbieter. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich mit sowas nicht beschäftigt und im Forum keine qualifizierte Antwort erhält. Die meisten Aktiven hier, wissen es schlicht und ergreifend nicht, was einzelne Leistungsmerkmale betrifft.
|
|||
09-07-2024, 18:48
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Zitat:... und im Forum keine qualifizierte Antwort erhält.@ ssb: Ich darf doch sehr bitten ... Bei den Preisvorstellungen des Fragestellers "60-80 €" fand ich meine Antwort gar nicht sooo unqualifiziert Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! |
|||
09-07-2024, 19:33
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Zitat:@ ssb: Ich darf doch sehr bitten ... Der Meinung bin ich allerdings auch. Bei der Preisvorstellung des TE ist dies der einzige vernünftige Rat den man geben kann. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
09-07-2024, 19:53
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
oder man lässt eine Beteiligung gleich sein.
zu der Antwort von ssb denke ich, dass er es anders gemeint hat, als er es ausdrücken konnte. Ich war heute in der Hitze am Ende des Tages auch etwas malad. Nachdem Wildkameras für mich keine sicherheitstechnische Einrichtung darstellen, habe ich zu diesem Preissegment auch keine Affinität. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste