Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
10-07-2024, 10:26
Beitrag: #21
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
(10-07-2024 10:22)kluki1 schrieb:  ... Bei den Fensterkontakten möchte ich keine Kompromisse eingehen, diese sollen wirklich nicht sichtbar sein.
Bleibt also Lupus oder Diagral.

... oder die JA100 von Jablotron bzw. die Daitem D18 ... sind aber beides Anlagen die Du nur über entsprechende Facherrichter beziehen kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 11:10
Beitrag: #22
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
@Funkalarmprofi:
So wie ich es auf der internationalen Seite von Hager gelesen habe, kann man die Sprache zwar ändern, jedoch nur in dem Sprachbereich für welchen sie gebaut wurde. Also kein Deutsch.

In Frage käme auch noch eine Anlage von AVS, auch hier gibt es verdeckte Fensterkontakte bei denen man auch die Batterien wechseln kann. Ist jedoch auch eine Errichteranlage.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 13:46
Beitrag: #23
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
(10-07-2024 10:26)Funkalarmprofi schrieb:  
(10-07-2024 10:22)kluki1 schrieb:  ... Bei den Fensterkontakten möchte ich keine Kompromisse eingehen, diese sollen wirklich nicht sichtbar sein.
Bleibt also Lupus oder Diagral.

... oder die JA100 von Jablotron bzw. die Daitem D18 ... sind aber beides Anlagen die Du nur über entsprechende Facherrichter beziehen kannst.

Die JA-100 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber bei dieser muss dann immer der Errichtet Änderungen vornehmen (bzw. geht nur mit dem PC, wenn ich das richtig verstanden habe?)
Die D18 hat verdeckte Melder? Wie heißen die?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 15:52
Beitrag: #24
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
Holzfenster?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 15:53
Beitrag: #25
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
Die D18 hat keine Melder für verdeckten Einbau.
Dein Errichter berät dich gerne.
Alle Anlagen, welche diese Melder für Einbau in den Fernsterrahmen haben welche ich kenne (und das sind schon einige) sind Errichteranlagen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 17:18
Beitrag: #26
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
(10-07-2024 15:52)AaronK schrieb:  Holzfenster?

Zumindest an dem Ort, wo die Anlage für mich sein soll, ist es Kunststoff. Eventuell werden es aber auch zwei. Da ist es dann Holz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 18:24
Beitrag: #27
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
Warum gönnt man einem Wissenden nicht einfach sein Knowhow?
Danach könnte man immer noch gewisse Eigenheiten vereinbaren, denn ich für meinen Teil gewähre meiner Kundschaft alles, was sie selbst lösen können.
Im Gegenzug erhalten sie eine Anlage, die Ihren Vorstellungen entspricht und lange investionssicher ist.
Deine verlorene Lebenszeit amüsiert mich.
Denn: vom Erstthread bis jetzt bist du keinen Millimeter weiter…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 18:33
Beitrag: #28
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
@kluki1: Zu Deiner Anmerkung das man einen Errichter für Änderungen braucht.... wie oft meinst Du muss an einer EMA was geändert werden? Meine Kunden teilen mir nach einer gewissen Zeit mit ob zum Beispiel die Ein- und Ausgangsverzögerung angepasst werden müssen, nachdem man sich eingelebt hat. Änderungen an Benutzerpins oder Benutzer anlegen kann der Endkunde selbst und ansonsten gibt es da keinerlei Einstellungsbedarf, das liegt an entsprechend guter Planung und Anpassung an die Bedürfnisse des Kunden.

Das gilt übrigens für egal welche Anlage dieser Erde.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2024, 09:54
Beitrag: #29
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
(10-07-2024 11:10)peteralarm schrieb:  @Funkalarmprofi:
So wie ich es auf der internationalen Seite von Hager gelesen habe, kann man die Sprache zwar ändern, jedoch nur in dem Sprachbereich für welchen sie gebaut wurde. Also kein Deutsch.

Ich hatte schon eine in der Hand ... Rest gern per PM.

(10-07-2024 15:53)peteralarm schrieb:  Die D18 hat keine Melder für verdeckten Einbau.

Stimmt - aber man kann die Mini-Sender in viele der neueren Kunststofffenster einbauen wenn man es unbedingt möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2024, 10:44
Beitrag: #30
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
Von den Beschlagherstellern für die Fenster gibt es verschiedene Kontakte, die in die Rahmen eingebaut werden.
Bei unserem Haus haben wir die von W*nkh**s eingebaut und ich bin sehr zufrieden.
Die Fensterkontakte sind ja nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden, einfach mal bei den Beschlagherstellern schauen.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2024, 17:25
Beitrag: #31
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
Bei Funkanlagen sind die Magnetkontakte herstellergebunden. Ansonsten musst du mindestens ein Stück vom Fenster zum Funkmodul verkabeln.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2024, 17:28
Beitrag: #32
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
(10-07-2024 15:53)peteralarm schrieb:  Die D18 hat keine Melder für verdeckten Einbau.

Stimmt - aber man kann die Mini-Sender in viele der neueren Kunststofffenster einbauen wenn man es unbedingt möchte.
[/quote]


Meinst du damit die SA279AX ? Die gibt es ja auch als Pendant zur Diagral.

(11-07-2024 10:44)FrankAusNRW schrieb:  Von den Beschlagherstellern für die Fenster gibt es verschiedene Kontakte, die in die Rahmen eingebaut werden.
Bei unserem Haus haben wir die von W*nkh**s eingebaut und ich bin sehr zufrieden.
Die Fensterkontakte sind ja nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden, einfach mal bei den Beschlagherstellern schauen.

Ich vermute, ihr hattet das schon beim Einbau der Fenster berücksichtigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2024, 18:30
Beitrag: #33
RE: Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
(11-07-2024 17:28)kluki1 schrieb:  Meinst du damit die SA279AX ? Die gibt es ja auch als Pendant zur Diagral.

Nein - der Diagral Kontaktsender ist kleiner als der SA279 ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wohnung sichern neuling6850 5 3.793 03-09-2021 16:35
Letzter Beitrag: neuling6850
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 5.213 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Konzept für Wohnung - Irgendwelche Verbesserungsideen? AaronKl 14 8.821 13-11-2019 13:52
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage für Wohnung mit Zugangskontrolle im Stiegenhaus sebian 4 5.586 04-01-2019 13:34
Letzter Beitrag: sebian
  Suche skalierbar & günstig für eine Wohnung Ironman 6 7.390 18-11-2018 18:58
Letzter Beitrag: evertech
question Jablotron 100 oder Complex 400 verkabelt für kernsanierte Wohnung MarcusHH 7 5.073 09-07-2018 17:51
Letzter Beitrag: heimtek
Shy Alarmanlage für Einfamilienhaus - Welcher Hersteller + besondere Anforderungen Carsie 24 16.875 18-06-2018 22:19
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 6.128 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage für Gewerbe und Wohnung in Wiesbaden 137-tra 11 6.932 18-11-2017 17:52
Letzter Beitrag: Utto
  Alarmanlage für Wohnung crock80 6 5.517 05-06-2017 11:50
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste