HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
|
03-07-2024, 19:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Hallo zusammen,
Ich habe eine Metzler VDM 10.2 Türsprechanlage Über die HIK-Connect App bekomme ich die Anrufe weitergeleitet, kann auf die Kamera zugreifen und höre auch die Gegenseite sprechen . Wenn ich in mein Handy spreche kommt es aber nicht an der Türklingel Außenstation an. Ich habe HIL Connect bereits erneut verbunden und die App neu installiert. Immernoch das selbe Problem . AlleZugriffsrechte sind am Handy eingeschaltet (iPhone 14Pro) Hat noch jemand eine Idee ? |
|||
04-07-2024, 10:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Es sollten mehrere Lautstärke-Einstellungen möglich bzw. korrekt eingestellt sein
Mikrofon-Lautstärke Ansageton-Lautstärke Gesprächs-Lautstärke Ggfls. Falsche Audio-Codierung ausgewählt Wäre nicht das erste Mal, dass die Lautstärke für die Außenstation auf "0" steht Und nicht nur die Werte bei der Abfragestation/Handy sondern auch bei der Türstation überprüfen Handymikrofon und sämtliche anderen Zugriffsrechte für die Hik-Connect-App freigegeben Die Übersetzungen sind sicher nicht optimal bzw. richtig und immer verständlich (korrekt zugeordnet) Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! |
|||
04-07-2024, 10:51
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Die Lautstärken Einstellungen sind alle auf 9 eingestellt. Über die Innenstation kann ich ja auch Gegensprechen.
Daran kann es also leider nicht liegen :/ |
|||
04-07-2024, 11:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Diese Aussage konnte ich in dem ersten Beitrag nicht herauslesen.
Dann würde ich mal den Versuch mit einem anderen Handy (z. B. Android) starten und dort auch alle Freigaben testweise erlauben. Insbesondere die in der Hik-Connect-App geforderten. Greifst Du per App über die Innenstation oder einen NVR auf die Türstation zu? Ist es ein Unterschied, wenn Dein Handy durch Betätigung des Klingeltasters an der Türstation geweckt wird oder wenn Du die Türstation über das Handy aufrufst? Kannst Du das Mikrofon im zweiten Fall händisch einschalten (über den Mikro-Button) in der Hik-Connect-Maske Und nochmal der Hinweis, es ist ein Unterschied, ob Du in der Hik-Connect-Maske was einstellst oder unter Einstellungen->App->Rechte->HiK Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! |
|||
07-07-2024, 19:19
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Also ich habe nochmal rum probiert . Wenn ich aktiv auf die Türsprechanalge zugreife (über die App) und das Mikrophone aktiviere kann ich sprechen . Wenn es klingelt und ich den Anruf annehme und dann das Mikrophone aktiviere kann ich nicht sprechen
|
|||
07-07-2024, 22:12
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Da ich die Bezeichnungen von Metzler nicht auf dem Schirm habe, muss ich noch mal Deinen Aufbau nachfragen, zumal Du meine Frage nach einem möglicherweise angeschlossenen NVR (Netzwerkvideorekorder ggfls. mit weiteren Kameras) nicht beantwortet hast.
Ist das verwendete System 2-Draht oder IP-Technik Du hast eine Türstation und mindestens eine Innenstation, korrekt Bei Verwendung der Innenstation funktioniert die Türstation (optisch sowie akustisch) in beide Richtungen, korrekt Du hast in Hik-Connect die Innenstation hinzugefügt (an die die Türstation angeschlossen ist), korrekt Bei Nutzung von Hik-Connect mittels iPhone funktioniert die Türstation in beide Richtungen, wenn Du vom Handy aus die Türstation händisch aufrufst und das Mikro frei gibst, korrekt Wenn einer den Klingelknopf an der Türstation (außen) betätigt, wird Dein Handy aufgeweckt, Du kannst die draußen stehende Person sehen und hören, aber sie hört Dich nicht, auch nicht, wenn Du das Mikro in der App freischaltest, korrekt Soweit ich mich erinnere, gab es von Hikvision in der ersten Generation Geräte mit einem bestimmten Softwarestand, wo es Probleme mit dem Gegensprechen über Hik-Connect gab. Womit man vorsichtig sein sollte, wäre ein Up-grade. Da würde ich dann den Verkäufer mit ins Boot holen, der Dir ja eine funktionstüchtige Anlage verkauft haben will und auch Support leistet. Denn je nach Softwarestand kann man hierbei die Hardware schrotten und ein Downgrade geht auch nicht mehr ... Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! |
|||
25-08-2024, 14:13
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe / hatte exakt das gleiche Problem (reproduzierbar) und nur über Apple Endgeräte (hier vom iPhone 15, 14 und iPad) überall identisch. Für mich sah das Ganze nach einem Timing-Problem aus, weil der Aufbau über das mobile Endgerät immer mit einem Prozent-Zähler verbunden ist. Was für mich temporär Abhilfe geschaffen hat, wenn auch nicht meine Wunschlösung, die App nicht zu schließen, sondern auf dem iPhone im Hintergrund geöffnet zu lassen. Viel Erfolg! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Probleme beim installieren von Hik-Connect | Babs3007 | 3 | 317 |
10-08-2024 20:35 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Hikvision Türsprechanlage HIK Connect Problem | Replayer | 1 | 1.651 |
02-09-2023 21:40 Letzter Beitrag: Replayer |
|
IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera | Martina H. | 2 | 2.303 |
20-06-2022 10:53 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle | kamerad | 5 | 6.617 |
11-03-2021 16:16 Letzter Beitrag: Uhlig-Intercom |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste