Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
03-07-2024, 19:48
Beitrag: #1
HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Hallo zusammen,
Ich habe eine Metzler VDM 10.2 Türsprechanlage
Über die HIK-Connect App bekomme ich die Anrufe weitergeleitet, kann auf die Kamera zugreifen und höre auch die Gegenseite sprechen . Wenn ich in mein Handy spreche kommt es aber nicht an der Türklingel Außenstation an.

Ich habe HIL Connect bereits erneut verbunden und die App neu installiert. Immernoch das selbe Problem .

AlleZugriffsrechte sind am Handy eingeschaltet (iPhone 14Pro)

Hat noch jemand eine Idee ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2024, 10:47
Beitrag: #2
RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Es sollten mehrere Lautstärke-Einstellungen möglich bzw. korrekt eingestellt sein Exclamation

Arrow Mikrofon-Lautstärke
Arrow Ansageton-Lautstärke
Arrow Gesprächs-Lautstärke

Ggfls. Arrow Falsche Audio-Codierung ausgewählt Huh

Wäre nicht das erste Mal, dass die Lautstärke für die Außenstation auf "0" steht Big Grin

Und nicht nur die Werte bei der Abfragestation/Handy sondern auch bei der Türstation überprüfen Exclamation

Handymikrofon und sämtliche anderen Zugriffsrechte für die Hik-Connect-App freigegeben Huh

Die Übersetzungen sind sicher nicht optimal bzw. richtig und immer verständlich (korrekt zugeordnet) Big Grin

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2024, 10:51
Beitrag: #3
RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Die Lautstärken Einstellungen sind alle auf 9 eingestellt. Über die Innenstation kann ich ja auch Gegensprechen.

Daran kann es also leider nicht liegen :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2024, 11:09
Beitrag: #4
RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Diese Aussage konnte ich in dem ersten Beitrag nicht herauslesen. Confused

Dann würde ich mal den Versuch mit einem anderen Handy (z. B. Android) starten und dort auch alle Freigaben testweise erlauben. Insbesondere die in der Hik-Connect-App geforderten.

Greifst Du per App über die Innenstation oder einen NVR auf die Türstation zu?

Ist es ein Unterschied, wenn Dein Handy durch Betätigung des Klingeltasters an der Türstation geweckt wird oder wenn Du die Türstation über das Handy aufrufst?

Kannst Du das Mikrofon im zweiten Fall händisch einschalten (über den Mikro-Button) in der Hik-Connect-Maske Huh

Und nochmal der Hinweis, es ist ein Unterschied, ob Du in der Hik-Connect-Maske was einstellst oder unter Einstellungen->App->Rechte->HiK Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2024, 19:19
Beitrag: #5
RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Also ich habe nochmal rum probiert . Wenn ich aktiv auf die Türsprechanalge zugreife (über die App) und das Mikrophone aktiviere kann ich sprechen . Wenn es klingelt und ich den Anruf annehme und dann das Mikrophone aktiviere kann ich nicht sprechen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2024, 22:12
Beitrag: #6
RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich
Da ich die Bezeichnungen von Metzler nicht auf dem Schirm habe, muss ich noch mal Deinen Aufbau nachfragen, zumal Du meine Frage nach einem möglicherweise angeschlossenen NVR (Netzwerkvideorekorder ggfls. mit weiteren Kameras) nicht beantwortet hast.

Ist das verwendete System 2-Draht oder IP-Technik Huh

Du hast eine Türstation und mindestens eine Innenstation, korrekt Huh

Bei Verwendung der Innenstation funktioniert die Türstation (optisch sowie akustisch) in beide Richtungen, korrekt Huh

Du hast in Hik-Connect die Innenstation hinzugefügt (an die die Türstation angeschlossen ist), korrekt Huh

Bei Nutzung von Hik-Connect mittels iPhone funktioniert die Türstation in beide Richtungen, wenn Du vom Handy aus die Türstation händisch aufrufst und das Mikro frei gibst, korrekt Huh

Wenn einer den Klingelknopf an der Türstation (außen) betätigt, wird Dein Handy aufgeweckt, Du kannst die draußen stehende Person sehen und hören, aber sie hört Dich nicht, auch nicht, wenn Du das Mikro in der App freischaltest, korrekt Huh

Soweit ich mich erinnere, Undecided gab es von Hikvision in der ersten Generation Geräte mit einem bestimmten Softwarestand, wo es Probleme mit dem Gegensprechen über Hik-Connect gab.

Womit man vorsichtig sein sollte, wäre ein Up-grade. Da würde ich dann den Verkäufer mit ins Boot holen, der Dir ja eine funktionstüchtige Anlage verkauft haben will und auch Support leistet. Denn je nach Softwarestand kann man hierbei die Hardware schrotten und ein Downgrade geht auch nicht mehr ... Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Türsprechanlage HIK Connect Problem Replayer 1 1.281 02-09-2023 21:40
Letzter Beitrag: Replayer
  IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera Martina H. 2 2.167 20-06-2022 10:53
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle kamerad 5 6.360 11-03-2021 16:16
Letzter Beitrag: Uhlig-Intercom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste