Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung Haftpflicht bei DIN VDE 0833-3 Grad 4.
27-06-2024, 19:14
Beitrag: #1
Versicherung Haftpflicht bei DIN VDE 0833-3 Grad 4.
Ich habe ein Angebot abgegeben für eine DIN VDE 0833-3 Grad 4.
Versicherungswert 28 Mio € einer bestimmten Sache.
Über meine Versicherung habe ich nun meine Haftpflicht abgefragt. Diese liegt bei 500.000 € bei "Versagen zur Erfüllung einer Norm".
Die Erhöhung auf 18 Mio € soll nun künftig statt 1.815,- € p.A. 27.270,- € p.A. betragen.
Hat jemand eine Idee, wo ich alternativ eine Haftpflicht anfragen kann. Bitte per PN, es eilt wirklich sehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2024, 20:03
Beitrag: #2
RE: Versicherung Haftpflicht bei DIN VDE 0833-3 Grad 4.
Moin,

na dann firmiere mal lieber um als GmbH. Da ist die Haftung endlich? Kenne Bauträger die gründen für jedes Objekt eine eigene Gesellschaft. Wenn da was schief geht haben die anderen Objekte keinen Schaden. Eins KG im Hintergrung. Frage mal Deinen Steuerberater.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2024, 20:22
Beitrag: #3
(27-06-2024 20:03)angos_ schrieb:  Moin,
na dann firmiere mal lieber um als GmbH. Da ist die Haftung endlich?
Andreas

Wegen einem Kunden künftig Bilanzieren, dann lasse ich lieber die Finger davon.
27-06-2024, 20:23
Beitrag: #4
So wie angos es beschreibt, wird das als e.k nichts werden.
Wir haben als GmbH 17,5 Mio für Sachschäden und 7,5 MiO für Personenschäden pro Sachfall/Person.
Dafür zahle ich 387€ im Quartal und kann jederzeit nach Sachlage erhöhen. Selbst wenn ich stumpf mit dem doppelten rechne, komme ich nicht fünfstellig.
bin bei der Ergo und äußerst zufrieden…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
27-06-2024, 20:55
Beitrag: #5
Wegen einem Kunden lohnt sich das zwar nicht, aber man muss sich schon fragen, ob sich die Kosten einer UG & Co. KG oder GmbH & Co. KG nicht tatsächlich mit der Risikominimierung lohnen in der Branche. Und wenn man mit ner ordentlichen Software sowieso doppelte Buchführung betreibt, dann halten sich die Mehrkosten ja wirklich in Grenzen.

Und mit einer Holding / Verwaltung als UG / GmbH kann man ja durchaus mehrere KGs gründen. Klar haftet im Hintergrund die selbe GmbH, aber Eigentum der KGs sind dann immerhin noch getrennt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
27-06-2024, 21:00
Beitrag: #6
Es geht um den Passus "Versagen zur Erfüllung einer Norm". Bist Du Dir sicher, dass dieses Risiko in Deinem Beitrag abgesichert ist?
27-06-2024, 21:08
Beitrag: #7
Dieses unsägliche UG - Gesabbel ist in dieser Branche ein absolutes NoGo, ähnlich einer Ltd. Eine UG hat massive Nachteile und wird durch die Finanzämter in den ersten Jahren massiv unter Druck gesetzt, das ist aber ein anderes Thema. Auch bei Entscheidern ist eine saubere Firmenkonstellation gerne gesehen.
Allein die Veröffentlichungspflicht ist eine etwas unangenehme Sache, wobei du da den richtigen Steuerberater brauchst, den braucht man privat aber genauso.
Man bekommt eine sauber gegründete GmbH allein durch den Kundenstamm und den Lagerbestand.
Wenn man das nicht hinbekommt, hat man in der Branche nichts zu suchen oder bleibt e.K.
Wobei mir mein erschaffenes weitsus mehr wert ist als.die paar Unannehmlichkeiten einer sauberen Unternehmensführung mittels GmbH und den daraus resultierenden Haftungsausschluss und Zugriff auf das Privatvermögen.
Ich liebe meine aktuelle Konstellation.
Die bringt mich sauber bis zur Rente und auch drüber hinaus, wenn ich das noch erleben sollte…

@ ssb: falls du mich meinst , ja.
Habe ich aufnehmen lassen bei der Zertifizierung DIN 14675 und beim Qualitätsmanagement.
Durch das Erreichen der Zertifizierung konnte das Vertagsbestandteil werden.
VdS Habe ich als „normale“ DIN und EN Norm deklariert, da die Ergo uns als Errichter mit Status anerkannt hat und auch empfiehlt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AVS Arlarmsysteme (Grad 2, Hybrid, Bus, App) ??? winnie123 8 7.912 24-08-2020 18:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste